Handbremse fest! was tun?

  • Bei meinem Golf 2 ist die Handbremse fest...was soll ich tun? könnt ihr mir etwas raten?

  • Moin,


    Was heisst fest, der Handbremshebel löst nicht mehr, oder die Handbremse ist gelöst und die Räder hinten sind immernoch blockiert?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Der Handbremshebel ist gelöst aber wie du gesagt hast die reifen bewegen sich nicht.

  • Moin,


    einfach mal unters Auto legen und vorsichtig mit nem Hammer von hinten gegen die Trommel klopfen.
    Am besten ist wenn du den Wagen aufbockst damit du das Rad drehen kannst, das sollte in der Regel nach 2-3 mal klopfen wieder gehen.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!