LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Hi,


    ich weis das Thema wurde durchaus schon ein paarmal durchgekaut, hab grad über SuFu gesucht und bissle was gelesen.
    Naja wie dem auch sei mir gehts hier speziell um ein Angebot aus der Bucht, bitte mal die Meinung dazu mitteilen, ob das was ist :)
    Da steht auch was von "TÜV-Frei", kein Plan ob das wirklich so ist oder nur so dort steht ??


    Hier mal der Link (Affiliate-Link) zur Auktion, vielen Dank schonmal für eure Meinungen ;)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Wenn nicht explizit dabei steht, dass ein E-Prüfzeichen vorhanden ist, würde ich die Finger davon lassen.


    Denn "TÜV-frei" kann man auch so interpretieren, dass es frei von jeder TÜV-Prüfung ist. ;)




    Abgesehen davon ist das mit der TÜV-Bemerkung ohnehin überflüssig, denn entweder die Leuchte ist zugelassen, und juckt den TÜV somit nicht im geringsten, oder sie ist nicht zugelassen, daran kann dann aber auch der TÜV nichts ändern. ;)



    Wenn du welche mit Prüfzeichen willst, die du legal im Straßenverkehr verwenden kannst, dann nimm die von Dectane.
    Aber pass auf, die Dectanes haben ihr Prüfzeichen noch nicht so lange, kann also durchaus noch sein. dass man bei Ebay & Co noch welche ohne Prüfzeichen angedreht bekommt. ;)
    Darum auf jeden Fall: Finger weg, wenn das Prüfzeichen in der Beschreibung nicht eindeutig erwähnt wurde.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hab mir gerade die LED-Kennzeichenbeleuchtung eingebaut! Ich werde in der Nacht ein paarmal bei der Polizei vorbei fahren sollten sie mich aufhalten werde ich es dir sagen xD nur weis ich nicht ob es in Österreich anderes ist als in Deutschland!!!


    Aber die Optik ist einfach nur schöner mit den LED's



    Schön Gruß

  • Normalerweise sollte so ein E-Prüfzeichen eigentlich in ganz Europa gültig sein, also auch in Österreich.


    Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass eure Polizisten Komplexe bekommen, wenn ein Fahrzeug mal nicht zu 100% der Serie entspricht. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Und vorallem wenn die Dectane Leuchten wie ein Flutlichtmast den Boden beleuchten!
    Ich weiß von was ich spreche. Hatte die mal drin. Sind aber viel zu hell und nicht mehr dezent.
    Da wird doch jeder blinde geblendet!

  • Schaut gut aus, gefällt mir, sind das jetzt die von Dectane ? Oder sind das die aus der eBay-Auktion ohne e-Prüfzeichen oder wie ?
    Hast du auch nochn Bild richtig im Dunkeln damit man die Helligkeit nochmal besser sehen kann ? Wär super, vielen Dank schonmal!!
    Also wenn dann will ich eigentlich schon ne legale Lösung haben und die sollen ja auch nicht den Boden hinter meinem Golf beleuchten sondern schon eigentlich nur das Kennzeichen, halt eben in weiß und nicht so gelblich wie die Standart-Beleuchtung ;)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • weder noch! das sind einfache LED-Sofitten, tauscht man einfach gegen die Standart Sofitten aus! Ich werde heute wenn es dunkel wird, ein Foto machen.


    Ist halt eine kostengünstigere variante, aber wie ich find eine gute!!!

  • ahja cool, vielen Dank soweit, dann überleg ich mir das mal, hab glaub ich neulich auch schon so sofitten gesehen mit checkwiederstand und so :)
    Freu mich schon auf die Bilder!!!


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ok die Dectane sind ja wirklich total Hell!!! Aber sind wir uns erlich die Sofitten haben mit Versand 20€ gekostet und die Dectane 44€ ohne versand. Ich mach zwar erst am Abend die Fotos aber ich glaub das die genau so strahlen werden!

  • So, also die von Dectane werdens dann schonmal nicht, die finde ich persönlich jetzt schon heftig vom Lichtkegel und der HElligkeit her :(
    Nee, dann lieber ne andere Lösung -> Meint ihr die hier sind i.O. ? LINK
    Die haben ja anscheinend auch schon welche verbaut, wär mir nur nicht sicher ob 5.000 oder 10.000 Kelvin Helligkeit ???
    Preis geht ja eigentlich mit 17,50 € ... ich werd aber den Verkäufer der eBay-Auktion nochma anschreiben ob die Teile ein E-Prüfzeichen haben, mal schaun was bei rauskommt ;)


    Gruß

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Das sind die Hypercolor LEDs sie haben kein E Prüfzeichen uns sind somit nicht zugelassen.
    Fahre sie selber, 10 000K mit Checkwiederstand und bin sehr zufrieden, die Qualität stimmt, sind sauber gearbeitet und haben ein guten Abstrahlwinkel. Die 10 000K sind schon Eisblau würde ich sagen, also 5000K sind auf jeden Fall dezenter.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi Eike,
    hab grad mal deinen Vorstellungs-Thread durchgeschaut, aber leider nix von der Kennzeichenbeleuchtung finden können, also Bilder meine ich jetzt, gibts da welche von ? Würd mich freuen wenn du eins posten könntest :)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!