LED-Tagfahrlicht trotz Nebelscheinwerfern


  • " ... LED Tagfahrlicht mit jeweils 18 weissen LED's pro Leuchte ..." das sieht doch nicht schön aus! Überleg dir dann lieber die TFL von Fabia RS einzubauen.


    Sieht das dann wirklich so schlimm aus?


    Also ich hab mal rumgeschaut....kann nirgends was im Netz finden wo ich die TFLs vom Fabia RS einzeln kaufen kann...

  • Ich fürchte im Netz wird man da auch nicht viel zu finden. Da musste schon zu dem örtlichen :) Skoda-Händler fahren und da nachfragen, einfach als Ersatzteil.
    Gab hier aber auch schon nen Thread zu, beim Golf 6 oder so...

    Gruß Mirko

  • Ich glaub vier, .. ist mir letztens entgegengekommen...

    Gruß Mirko

  • Also wäre dann quasi das TFL von Ebay mit zu vielen Leds übersäät oder wie? :D


    Ich stells mir eigtl ganz schick vor, hat denn keiner ein Bild, ders verbaut hat?

  • Also wäre dann quasi das TFL von Ebay mit zu vielen Leds übersäät oder wie? :D


    So in etwa. ;)


    Du musst dir das so vorstellen:
    Es gibt zwei Typen von LED-Tagfahrleuchten, die einen haben sogenannte High-Power-LEDs, die anderen bestehen aus herkömmlichen LEDs.


    Die High-Power-Varianten haben LEDs mit 1-3 Watt je LED, hier reichen dann 3-4 dieser LEDs aus, um die vorgeschriebene Leuchtwirkung zu erzielen.
    Bei den Varianten mit herkömmlichen LEDs hat jede LED bestenfalls so um die 0,1 Watt, die vorgeschriebene Leuchtstärke wird hierbei durch die schiere Menge an LEDs erreicht.


    Grundliegend würde ich die High-Power-Variante als hochwertiger ansehen, und die Sichtwirkung ist allgemein besser.



    Allgemein würde ich sagen, dass Tagfahrleuchten in Klarglas-Optik besser zum sonstigen Klarglas-Design des Golf V passen als die von dir gezeigten, die dann doch eher an die alten Streuscheiben-Scheinwerfer erinnern. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!


  • Das was auf dem Bild von Ebay zu sehen ist, sieht doch nach Klarglas-Optik aus...oder?!^^


    Mit den High Power LEDs das leuchtet mir ein, aber hab ich denn irgendwelche anderen Alternativen ausser halt die vom Skoda Händler? Ich hab einfach absolut keinen Skoda Händlier hier in der Nähe.


    Habe auch welche von Hella gefunden im Netz, die auch in die Nebelscheinwerfereinlässe passen, aber 350€ is mir etwas preislich etwas zu hoch.

  • Das was auf dem Bild von Ebay zu sehen ist, sieht doch nach Klarglas-Optik aus...oder?!^^


    Reden wir beide vom gleichen Ebay-Link? ;)


    Diese da?
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/3055/tfl20vw20golf20520gti20.th.jpg]


    Wo siehst du da klares Glas? ;)
    Das erinnert bestenfalls an einen Glasbaustein oder einen Flaschenboden, aber Klarglas ist was anderes. ;)



    Mit den High Power LEDs das leuchtet mir ein, aber hab ich denn irgendwelche anderen Alternativen ausser halt die vom Skoda Händler? Ich hab einfach absolut keinen Skoda Händlier hier in der Nähe.


    Habe auch welche von Hella gefunden im Netz, die auch in die Nebelscheinwerfereinlässe passen, aber 350€ is mir etwas preislich etwas zu hoch.


    Was hast du denn für diese 350 Euro gefunden?
    Selbst mit den Hella LEDayFlex mit Standlichtfunktion und acht 1W-LED je Seite kommst du nur auf etwa 250 Euro...


    Alternative wäre beispielsweise das hier (Affiliate-Link).
    Wie das damit mit den Nebler-Aussparungen bei der GTI-Front aussieht weiß ich jedoch nicht, allerdings sind die Leuchten aus dem Ebay-Link vorne auch gerade, somit sollten da eigentlich alle ø90mm-Leuchten mehr oder weniger gleich gut passen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also wahrscheinlich kann ichs mir nur einfach nicht vorstellen, aber wie soll das denn beim Golf VI reinpassen... kann auf Bildern irgendwie nicht erkennen, wo das dann reingehören soll, und v.a. dann noch "mit NSW"? ?(

    Gruß Mirko

  • also ich mein ohne nebelscheinwerfer. weil ich hab an meinem golf keine.. und ja ez frag ich mich ob ich an dem teil wo eig die nsw sind die tfl hinmachen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!