LED-Tagfahrlicht trotz Nebelscheinwerfern

  • Nabend,


    ich würde gerne neben meinen Nebelscheinwerfern LED-Tagfahrlicht verbauen. Was meint ihr, passt eines dieser beiden Sets:


    Dectane Tagfahrlicht mit 28 LED´s


    LITEC Tagfahrlicht mit 20 LED´s


    Sofern eines der beiden passt, was benötige ich noch um das Tagfahrlicht anzuschließen?


    Viele Grüße Jack Daniel


    p.s. Ich werde morgen mal Maß am Auto nehmen. :)

  • Du brauchst eine Schaltung, die die Tagfahrleuchten bei Motorstart einschaltet, und bei Licht an abschaltet.


    Bei der Leuchte aus dem ersten Link ist diese Schaltung nicht dabei, bei der zweiten schon.
    Die Schaltung gibts bei Dectane separat zu kaufen.


    Würde aber mal sagen, das wird wohl maßlich scheitern. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Der Goal hat doch die normale Front, oder?


    Die Bilder bei motor-talk zeigen jedoch einen Golf Variant mit Variant Front.
    Da sind die Gitter der Nebelscheinwerfer etwas größer, und man hat mehr Platz als in der normalen Front.



    In der normalen Front sind mit Nebelscheinwerfern maximal 140mm Platz, wenn ich mich richtig erinnere.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Was für LED´s von Dectane hat dieser Golf 5-Fahrer wohl verwendet:


    http://www.motor-talk.de/blogs…nt-einbauen-t2190066.html


    ?( ?(


    Ich würde sagen diese hier:
    Tagfahrlicht mit 28 LED LxHxT 200x24x42mm (2 Stück)
    http://www.dectane.de/product_…x24x42mm--2-stueck--.html


    Hab so ähnliche mal irgendwo gesehen mit noch Standlichzulassung und in schwarz. Wenn ich diese Finde, werd ich mir solche reinbauen.
    Die hellen gehen gar net am dunklen auto :D


    Gruss

  • Hi,


    die NSW benutze ich sowieso so gut wie nie! Deswegen könnte ich diese doch gegen die Hella original Hella Tagfahrlichter austauschen.:)


    Wenn ich die rausbauen würde und gegen die Hella LED-Tagfahrlichter ersetze:
    https://www.ebay.de/itm/160487472972/ (Affiliate-Link)


    ...reicht es da aus, den normalen NSW-Lichtschalter gegen einen "Standard"-VW-Lichtschalter ohne NSW zu tauschen?

    2 Mal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Danke, werde ich mir mal genauer angucken! :)

  • Davon abgesehen, kommen TFL am 5er einfach nur Peinlich.
    Jeder Horst haut sich jetzt die Dinger an die Karre ohne sinn und Versand.
    Wenn schon unbedingt TFL sein muss ( warum auch immer), dann lass es dir doch Codieren und gut ist.
    So das dein Abendlicht mit leuchtet ( reduziert) .

  • Ich würde sagen, wenn TFL am 5er, dann keine Stabförmigen.
    Die passen nicht zur ansonsten eher runden Optik vom Golf.


    Runde TFL neben den Neblern passt besser zur Optik.
    Macht zwar mehr Arbeit bei der Integration, dafür hat man dann aber einen gewissen Doppelscheinwerfer-Look.



    Ich meine, irgendein User hier hatte das bei seinem Golf schon so gemacht.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Meinst du also, er hat die runden Hella LED Tagfahrlichter für den Golf 5 neben seinen NSW verbaut?...


    Ist da links nicht der Abschlepphaken im weg?


    EDIT: Gefunden! :D


    bigfootHH hats bei seinem Golf umgesetzt: [Golf 5] Nebler und TFL in der Front gefunden - könnte man das auf den Golf übertragen?

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Das runde TFL neben den Neblern gefällt mir wiederum nicht


    Ich finde bei Neblern sieht es allgemein nicht gut aus wenn man TFLs daneben baut, egal ob länglich oder rund.



    Ich hab hier die drinnen und bin sehr zufrieden damit :)
    http://www.noldengmbh.de/images/golf6_drl.jpg
    Das gute an diesen TFLs ist, dass das Gehäuse schwarz ist und die einzelnen LED's mit nem Winkel von ca. 20° in dem Gehäuse eingebaut sind. Das ist wichtig weil die seitlichen Gitter auch schräg sind (zumindest beim Golf V Plus weiß jetzt nicht ob der normale Golf V ein schräges Gitter verbaut hat)

  • Es ist am normalen 5er glaube ich minimal gebogen, kann ich aber nicht genau sagen. :rolleyes:


    Ja das mit den runden Lampen ist eben geschmackssache und noch ist nichts entschieden. :)

  • Moin,


    Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort, also die NSW Gitter sind auch nicht gerade, also müssen die TFL entweder abgeschrägt sein, oder eben auf einer Seite Rausgucken.


    Deshalb auch meine Entscheidung für runde TFL.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von denen:
    https://www.ebay.de/itm/220747…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Allerdings ist mir der Preis ein klein wenig hoch.
    Gibts die auch noch woanders?


    Grüße vom Wonderfitz

    Fehler auslesen und löschen und Codierung im Raum Böblingen bzw. Nähe Filderstadt gesucht?
    PM an mich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!