Kennzeichenbeleuchtung Kabel verschwunden

  • Hallo liebe Freunde des guten (Golf)-Geschmacks,


    eine Kennzeichen-Halterung ist bei meinem Golf V abgebrochen. Habe die kaputte Halterung vom Stecker abgezogen und bin beim Teile-Service reinmarschiert um eine zu besorgen. Als ich die neue Halterung aufstecken wollte war in der Zwischenzeit das Kabel irgendwo in der Stoßstange verschwunden. Weiß jemand einen Trick wie man an das Kabel kommt?

  • Tja, da fällt mir nur ein, das Heck runterzurupfen und das Kabel dann zu suchen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Viel zu kompliziert. Die andere Leuchte ist ja noch drin. Ich würde die andere Leuchte ausbauen (komplettes Gehäuse, nicht nur so als ob man die Glühlampe wechselt) und dann das komplette Kabel rausfischen. Dann mit nem Draht ins eine Loch rein und aus dem anderen wieder raus (Draht vorher zurecht biegen). Dann das eine Kabel am Draht befestigen und durchziehen. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Stecker auf der linken Seite verschwunden ist. Wenn er auf der rechten Seite weg ist, sollte man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wieder rausfischen können.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!