VAG COM Interface Golf 4 Problem

  • Hi Leute,


    ich habe mir dieses Interface gekauft auf ebay hier (Affiliate-Link)


    Jetzt habe ich nach der Anleitung insalliert und es funktioniert auch bis zum Start und will loslegen mit Fehlersuche, aber mein Programm stürzt immer ab?!?
    Immer wenn ich Auto Suche mache oder etwas anderes, wird das Programm beendet. Ich habe ein Fujitsu Siemens Laptop AMD Turion64² 2GHz 2GB Ram Windows Vista, sollte eigentlich funktionieren???
    Könntet ihr mir helfen? Habe den Verkäufer bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten


    Danke schonmal
    Gruß Veit

  • Was erwartest du von einer billigen Chinakopie?
    Schon mal geschaut was das original kostet, dann brauchst du dich nicht wundern warum diese Dinger meistens nicht richtig funktionieren.
    Schick es zurück wenn es nicht funktioniert.

  • Sind die Treiber richtig installiert? Weiss die Software, welche Schnittstelle benutzt wird? Mit welcher Software probierst du es? Welche Fehlermeldungen gibt es? Fehlerprotokokoll von Windows? Funken Virenscanner oder sogenannte Firewalls da hinein? Hast du auf der Seite des Softewareherstellers/ Hardwareherstellers nachgesehen? ........


    Das hast du gelesen?

    Zitat

    englische Software VW TOOL in Vollversion (nicht für Vista)

  • Danke schonmal für die Hilfe.


    Hatte es falsch installiert und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Musste auch auf COM 2 umstellen weil es nur bis 4 geht und ich 10 hatte^^


    Benutzte 311 vag COM auf deutsch


    Habe einen defekten Schalter für Fensterheber auf der fahrerseite, sonst fehlerfrei;-)

  • Kann man damit eigentlich auch diverse Sachen codieren oder ist das nur zum Fehlerspeicher auslesen? ?(

  • Also ich denke mal, das man damit nur Fehler Auslesen kann. Ich mache das zum 1. Mal^^


    Kann leider auch nicht sagen was man dazu braucht um zu codieren, aber vielleicht jemand anders hier?? :rolleyes:

  • Einfach mal die Bedienungsanleitung vom VAG-COM lesen, da steht zur allgemeinen Bedienung schon einiges drin :sleeping:


    Sollte die Kodierung möglich sein (wenn VAG-COM erfolgreich aktiviert wurde...),
    bitte IMMER die Original-Kodierung vor der Änderung wegspeichern (z.B. Text-Datei), und die Änderung auch.
    Dann kann man im Notfall die Original-Kodierung wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!