Golf 4 Kofferraumdeckel mit Golf V Öffner

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 4 Kofferraumdeckel mit Golf V Öffner

      Hallo,

      hat jemand von euch den Kofferraumdeckel am Golf 4 auf das Heckemblem/ Heckklappenöffner vom Golf V umgebaut?
      Geht das überhaupt und hat vielleicht jemand bilder davon?

      mfg

    • Hab im Internet paar Infos gefunden, vielleicht interessiert es dich:

      Also ich hab den Umbau schon einmal gemacht für nen Kunden.Im ganzen ist das eigentlich kein sooo großer aufwand. Man muss auch nicht das Türschloss übernehmen vom G5. Das vom G4 wird einfach ein wenig ummodifiziert. Den Öffner/Schließer ( VW Logo ) wird natürlich 1a in die Heckklappe eingebaut.Aufwand mit schweißen ( wer es kann ) maximal 60-90min. Ich schau mal ob ich noch Bilder von bekommen kann von der Arbeit.Habe es das letzte mal gemacht vor rund 2Monaten.

      [...]

      Da ichs nicht schwarz gemacht habe sondern auf der Arbeit,musste der Arme sicherlich um die 500€ zahlen.Denk ich mal. Also nach meinen Einschätzungen,ist es ne Arbeit für maximal 200€....halt natürlich schwarz ne...
    • Der silberne Golf hier auf der SRS Tec Seite: srs-tec.de/cars/product_info.php?language=de&products_id=228 hat ebenfalls so einen Umbau. Einfach mal auf das kleine Bild klicken, dann wird es größer dargestellt. Dann ist gut zu erkennen, dass um das VW Zeichen die "typische" Wölbung vom Ver ist und die Heckklappe sonst clean.

      Kannst Du Jungs von SRS Tec sicher mal anschreiben und fragen wem das Fahrzeug gehört und wer den Umbau gemacht hat.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Kann unterschiedliche Gründe haben z.B. Mikroschalter. Der war bei mir schon zweimal defekt (durch Wasser von der Heckscheibe, der Schlauch der Wasserführung war abgerutscht...)


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P