Hilfe bei Kabelverlegung

  • Hallo,


    ich benötige mal etwas Hilfe bei der Kabelverlegung. Wie bekomme ich beim 1K ohne grossen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Fussraum der Fahrerseite? Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Gruss golfdriver1

  • kommt drauf an wie groß das kabel ist... aber vom sicherungskasten gehn ja an der spritzwand auch kabel nach innen... meistens passen da noch 1-2 kabel mit durch die tülle nach innen... gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Lässt sich der Kasten, worin sich die Batterie befindet auch demontieren? Sonst kommt man wahrscheinlich garnicht an die Gummitülle zum Innenraum ran.


    Gruss golfdriver1

  • Wenn die Batterie raus ist geht das ganz einfach, ist alles nur gesteckt. Habe die Verkleidung letztens selber erst abgehabt.

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Hallo,


    ich hätte da noch eine weitere Frage. Wo könnte ich im Motorraum Klemme 15 ( Zündung ) abzweigen?


    Gruss golfdriver1

  • Zitat

    Hallo,


    ich hätte da noch eine weitere Frage. Wo könnte ich im Motorraum Klemme 15 ( Zündung ) abzweigen?


    Gruss golfdriver1


    Hi,
    soweit ich informiert bin: gar nicht :)
    Musst du aus dem Innenraum entnehmen

  • am sicherungskasten im innenraum gehts wesentlich einfacher
    ich miene es war ein das grüngelbe kabel
    am besten misst du einfach nach wo das zündplus anliegt

  • Ich habe Zündplus am Diagnosestecker im Innenraum gefunden. Ich denke ich werde da rangehen!
    Danke für Eure Antworten!


    Gruss golfdriver1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!