Passt der Tacho in meinen GOlf 5?

  • Hallo,


    passt der Tacho mit der TN 1k0920870l in meinem Golf 5 mit folgenden Details:


    Golf 5 Sportline
    EZ: 11/03
    MFA


    Der :) sagt, an sich müsste das passen, nur mein jetziger Tacho hat laut System kein Checkkontrol, der "neue" Tacho jedoch schon - ist das ein Problem?
    Desweiteren ist bei dem Tacho kein Logincode dabei und der KM-Stand ist auch nicht bekannt - kann man das nachträglich mit VAGCOM richten?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Julian

  • HI,
    wenn der neue Tacho <2006 ist, dann musst du dir nur jemanden mit Hex Can suchen, der kann dir auch ohne Login Code usw den Tacho anlernen. VAGCOM alleine reicht dafür nicht aus.
    Gruß

  • Das ist gar nicht ganz so einfach!
    Dein Auto ist bj 2008 oder?
    Meines wissen gibt es da Probleme!

  • Wie kommst du auf 2008? Sein Auto ist BJ 2004. Meins ist 2008, aber ich habe die eMFa+ schon nachgerüstet. ;)

  • Ich reihe mich mal ein:


    Meiner ist BJ 2008
    Gebrauchtes KI mit MFA+ ist BJ 06/2007
    km-stand und Login Code nicht vorhanden


    Mein VW-Werkstattmeister meint, den Login-Code kann er auslesen (geführte Fehlersuche, Onlineverbindung nach WOB) und danach auch anlernen, wenn ich alle Schlüssel dabei habe.


    Spricht da was gegen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Wie kommst du auf 2008? Sein Auto ist BJ 2004. Meins ist 2008, aber ich habe die eMFa+ schon nachgerüstet. ;)


    Hatte versehentlich dein BJ genommen ups :S

  • Hab dazu auch mal eine frage un will nicht was neues aufmachen deswegen


    hätte hier einen Tacho mit folgenden aussagen


    Teilenummer: 1K0 035 198 C
    Hersteller: VDO
    Herstelldatum: 29.05.2006
    KM-Stand: 27129


    wäre ein Tacho mit MFA plus


    Mein Golf ist Baujahr 06


    gruß martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!