Motor macht Probleme

  • Hey Leute,
    habe ein Problem mit meinen golf4 Bj 98, 101 PS(AKL).Hab gar keine Ahnung von autos...
    Wenn mein Auto warm ist, qualmt es stark aus dem Auspuff(Schwarz-blau), nun war ich in der Werkstatt Fehlerauslesen, dort kam nur raus, dass er zu viel Öl verbraucht.Mir wurde gesagt, dass es entweder die Ventilschaftdichtung oder die Kolbenringe sind, ein anderer hat wieder gesagt, dass er nicht glaubt, dass das das Problem ist und nun weiß ich nicht weiter!! :( :( :( :( hoffe mir kann da jemand was zu sagen :?: :?: :!: :!:

  • Schwarz Blau steht dafür dass dein Auto ÖL verbrennt dass Heist es ist sehr warscheinlich dass die Dichtung hinüber ist.
    Hier solltest du relativ schnell reagieren um größere Schäden zu vermeiden.

  • hast du den Kopf runter gehabt oder woher weißt du dass mit der Kopfdichtung? Wenn die direkt unterm Kopf bei den Ölkanälen gerissen ist, siehst das nicht. Was hat der Wagen denn gelaufen? Kolbenringe bei großer Laufleistung hab ich schon mal gehabt. Weiß nicht, ob evtl. bei viel Kurzstrecke Ventilschaftdichtungen porös werden und da das Problem liegt. Schön ist das alles nicht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!