Statischer Airbagfehler

  • Moin erstmal bin neu hier im 5er forum fahre selbst nen 4er geht hier um nen kollegen:


    hab bei ihm ne anlage verbaut,


    ging alles mehr oder weniger gut von der hand leider streikt jetzt sein airbag.



    Das der sporadische fehler im airbag auftritt wusste ich


    (hab den stecker am handschuhfach für den airbag gezogen mit batterie dran; ja ich weiß macht man nicht...)



    das problem ist aber das der freundliche bei auslesen des fehlerspeichers nicht nur diesen eben sporadischen gefunden hat


    sondern auch einen statischen airbagfehler :cursing:



    ich habe keine ahnung wieso da ich nichts am airbag gemacht habe; lediglich den stecker gezogen



    kann es sein das ich ihn evtl nicht richtig wieder aufgesteckt habe oder fällt das als lösung flach?


    könnte natürlich auch sein das es am adapter fürs radio liegt habe ich auch schon gehört das der 5er da gerne schnell rumheult


    (habe keinen von acr verbaut habe sondern einen ausm internet)


    gibt es die möglichkeit den feheler genauer zu lokalisieren im sinne von wo um mir die suche zu erleichtern


    da der spaß bei VW 95€ á stunde kosten würde? :thumbdown:



    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


    flo

  • Moin,


    Am besten suchst du dir hier jemanden im Forum, der in deiner Nähe wohnt und ein VCDS hat, damit kann man auch Fehler auslesen. Den Stecker hinter dem Handschuhfach kannst du ja selber nochmal nachgucken.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!