Sitzheizungsschalter

  • Hallo!
    Welche Stecker muß ich beim Schalter belegen, um nur die Beleuchtung zu Gange zu bekommen. Strom und Masse?
    Die Suchfunktion beantwortet nicht die Frage nach der Masse z.B.
    Gruss fampev

  • Also genau kann ich dir das nicht sagen. Aber als ich nen ESP Schalter eingebaut habe, wollte ich den auch nur beleuchten. Da habe ich mit nem Multimeter nachgemessen! Musst einfach dem Drehrad des Multimeters auf das Symbol der LED drehen. ich meine aber es ist PIN 1 u. 2! Aber wie gesagt mess lieber nach!

  • Also ich kann das mit Pin 1 und 2 bestätigen. EInfach von dem daneben liegenden Schalter abzweigen.


    Kannst wegen sowas auch in die entsprechenden Stromlaufpläne schauen.

  • wieso willst du das sie nur leuchten??

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • weil er vielleicht gar keine sitzheizung hat und nur so tun will!??!? ;)


    Benny

  • hmm.. kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber egal. also wenn ich einen schalter habe für irgend eine funktion dann soll er auch gehen und nicht nur zum schein dasein. was fehlt dir denn zum rest der sitzheizung?? ich habe meine auch nachgerüstet und das ist ne sache die ich nicht mehr missen will. :D

  • Such ein Blau-graues Kabel - das ist das + Kabel der Instrumentenbeleuchtung - damit ist dann auch gleichzeitig der Dimmer mit angeschlossen...
    Als Masse kannst Du Dir ein braunes Kabel suchen :))

  • .... mir fehlt zum Einbau der Sitzheizung sämtliches elektronisches Verständnis und ich habe niemanden in der Nähe mit dem ich das machen könnte.
    Würde es aber schon gerne komplettieren. :D

  • kauf doch erst mal alles zusammen und wenn dann mal ein treffen in der nähe ist dann fragst du mal an wer dir behilflich sein könnte. wird sich bestimmt einer finden

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!