Golf für den Winter fit machen

  • Hallo, wollte mich mal umhören wie ihr euren Golf für den Winter fit macht.
    Behandelt ihr den Lack speziell für den Winter und worauf sollte man noch achten damit man gut durch den Winter kommt.


    mfg marco1990 :)

  • Hi,


    Lack schön mit Wachs konservieren, Winterreifen drauf, Winterantenne ran und zum Schluss Winterfront drauf und fertig. :thumbup:
    (genau in der Reihenfolge :D )


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Nutzfahrzeughalter,


    das mit der Antenne hat schon seinen Grund und der heißt Alufraß. Die schöne Aluantenne über den Winter gefahren, dann ist sie irgenwann nicht mehr wirklich schön. :thumbdown:
    Deine Punkte sind natürlich noch einen Ticken wichtiger. Hab hier noch einen kleinen Zusatz. Bitte Kühlmittel auf ausreichend Frostschutz prüfen.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Die schöne Aluantenne über den Winter gefahren, dann ist sie irgenwann nicht mehr wirklich schön


    Ach ja, sowas gibt es ja auch. Chrom und Alu kann man auch einfetten/wachsen. Ansonsten koennte man noch Eiskratzer, Handfeger, Tuerschlossenteiser und eine warme Decke gebrauchen. Der Tuerschlossenteiser hilft einem im Auto allerdings nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!