Stoßstange teilen.

  • Ich habe mir das Individual Heck gekauft und will nun die Stoßstange teilen um das Individual unterteil anzubauen.
    Wie trenne ich die 2 Teile von einander?
    Das ist ja nur zusammen geklickst so wie ich das sehe aber wie entriegle ich es das nix abbricht.


    Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/100725/625r1/313274_23.jpeg]

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Hi


    Einfach von der Innenseite her leicht hebeln mit einem Schraubendreher und Stück für Stück weiter gehen. Du siehst ja wie die Clipse aufgebaut sind und wie die "Lasche" entriegeln muss.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • habs schon.


    Aber die Kennzeichenhalterung vorher abschrauben.


    Wenn ich die Lackieren lasse vorher zusammen stecken oder nach dem Lackieren?

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • yepp,
    habs auf einer seite mal 3 clips gelöst und dann einfach mal kräftig gezogen bis einer nach dem anderen aufgesprungen ist :)
    so gehts am schnellsten.
    dann lässt dus lackieren wenn dus noch nicht hast und beim zusammenbau gleiche wieder von vorn...
    ...von einer seite anfangen mit einclipsen (am beste du hast noch einer der dir hilft, geht aber auch alleine :thumbup: )
    dann denkst du erstma das passt doch garnicht, aber es wird passen am ende ist nur ein wenig verzogen das gibt sich aber wieder :)
    bei manchen clips musst du auch ein bisschen gewalt anwenden 8)

  • Beim zusammenbauen am besten den oberen Teil vom Auto abbauen und dann wieder zusammenstecken, geht am einfachsten, evtl ein bissel Spüli an die Nasen schmieren, dann gehts noch einfachher.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!