Frage zu Hella Celis

  • Hallo


    Ich habe mich entschieden für meinen IV Golf die Hella Celis Schenis zu bestellen. Ich habe auf ebay dieses Angebot gefunden.
    http://cgi.ebay.at/Hella-VW-Go…3%B6r&hash=item51948a0bb2
    (Artikelnummer: 350384425906)


    Sind das wirklich die originalen Hella Celis? Weil sie preislich doch etwas billiger sind als der Rest....


    Bringe ich den Einbau selber zusammen? Ein Freund von mir ist Mechaniker Lehrling im 2. Lehrjahr, der könnte mir helfen.


    Danke - LG

  • sollten die echten sein..


    allerdings steht da das Kürzel RHD, also Right Hand Drive, zu deutsch nur für Rechtslenker...
    daher sollte man die im Linkslenker nicht verbauen, weil die Ausleuchtung falsch herum ist...
    Normalerweise leuchtet bei Linkslenker-Scheinis der rechte Scheinwerfer den rechten Fahrbanhrand weiter aus als der Linke, bei diesen hier wäre es umgekehrt. Also nicht geeignet.
    Aber du bekommst über das Forum hier doch auch Rabatte bei Hella.
    Dann sollte der Preis auch nicht mehr viel anders aussehen...

  • Danke für deine Antwort.


    "Der Versand ist momentan nur nach Deutschland möglich."


    Ich komme Leider aus AT. Hat jemand eine Ahnung, wie ich sie möglichst günstig bekomme?

  • das günstigste was ich momentan finden kann... und die versenden auch nach Österreich...


    https://www.ebay.de/itm/350365373478/ (Affiliate-Link)

  • Hallo search123, es ist ja möglich, dass du auf die Idee kommst, auf die Essen Motorshow zu fahren, was ich jedoch anzweifle. Oder du wartest bis zu einer anderen Messe.


    Hab meine vor nem Jahr in Essen für Messepreis 320€ bekommen, vom Hella-Stand. Im Gegensatz zu den Inet-Shops, wo ich mir denke, bei Garantiefällen weisen die dich ab, weiß ich, ich kann zu Hella gehen.
    Achte (logisch) auf SW mit oder ohne SW, nicht dass du die falschen kaufst (Rennerei würde folgen).
    Und du musst dann noch weiße Abblendlichtbirnen kaufen, weil das scheix vergilbte Licht nicht zu den LED-Ringen passt.


    Viel Erfolg.

  • Hallo


    Das wäre schon etwas weit^^. Danke für die Tipps - das mit den Birnen mach ich aufjedenfall.


    Wegen mit oder ohne SW:


    Meinst du mit oder ohne Nebelscheinwerfer? Weil mein Golf hat keine Nebelscheinwerfer. Aber die Hella Celis finde ich nur mit NSW, ist das ein Problem? Ich habe gedacht, dass einzige was ist, dass ich die Nebelscheinwerfer nicht einschalten kann?


    Sorry , ich kenn mich leider nicht aus :(

  • Die Celis gibt's auch ohne NSW. Wenn du dir welche mit NSW kaufst kannst du sie einfach nur nicht nutzen. Allerdings kannst du dir dann auch beim :) den Lichtschalter MIT NSW-Stellung kaufen und noch zwei Kabel nach vorne ziehen und dann kannst du auch die NSW nutzen.
    Ist keine große Sache.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!