Neuer Motor , neues Auto oder nix von beidem ?!

  • Hey Leute!
    Ich hab einen 1.4er und ich will mich mit 80ps einfach nichtmehr zufrieden geben. Da ein 1.4er nicht wirklich tunebar ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr an meiner Stelle machen würdet. Einen Austauschmotor einbauen, das Auto verkaufen und ein neues besorgen, oder warten , bis man im Lotto gewonnen hat damit man sich den R32 leisten kann?
    ps: Ich hab ne Anlage drin , die ich nicht unbedingt wieder loswerden will ^^ :S

  • Als Schüler hat man Träume, aber ein Motorumbau wäre in dem Fall sehr teuer, Auto verkaufen bringt auch nicht unbedingt viel für ein besseres Auto und Lotto zieht dir auch nur das Kleingeld aus der Tasche :D


    Warte doch einfach, bis du Arbeit hast und sei froh, dass du überhaupt ein Auto hast.

    Gruß triky

  • Sei zufrieden mit dem was du hast, als Schüler! P.s Der Thread wird lustig !

  • Also mal im Ernst, du musst dir doch beim Kauf etwas dabei gedacht haben, oder?
    Aber naja, ich möcht mal meinen Senf dazu geben:
    Einen Motorumbau ist zu Teuer, du kannst dein Auto verkaufen und einen anderen kaufen (Dafür brauchst du vorallem Zeit - und letzendlich Geld) und die Wahrscheinlichkeit, dass man bei Lotto eine recht hohe Summe gewinnen kann, ist ziemlich gering..




    mfg

  • Sei doch einfach froh darüber, dass deine Eltern dir nur so wenig Benzin finanzieren müssen und nicht das doppelte, was der R32 verbrauchen würde.

  • Also wenn du wirklich mehr Leistung willst bau deine Anlage aus und Verkauf den Golf.
    Motorumbau ist einfach zu kostenintensiv. Jedoch solltest du auch die Vorteile eines 1,4er sehen. Benzinverbrauch, Steuer und Ersatzteile für deinen Kosten Bremsscheiben 80Euro wenn du nen R hast 380Euro und so zieht sich das durch.


    Mal meine Meinung zu dem Motor von unten her läuft der doch echt gut,,,,

  • naja , ganz so schlimm ist es nicht ^^ mein vater hat mir das auto gekauft , worüber ich auch sehr froh bin. den sprit zahl ich selbst , ebenso wie versicherung und steuern. geld hab ich genug ... desswegen wollte ich fragen was ihr machen würdet. aber was soll man machen , als schüler ... 8) ihr habt doch alle recht , ich lass es lieber und fang mit nem gescheiten innenausbau an.


    ps: umbauen würde ich eh nicht , wenn dann schon einen austauschmotor zwischen 2000 und 3000 euro

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskorn90 ()

  • da würde dann kein 1.4er mehr reinkommen... ^^ etwas logik bitteschön :thumbup:
    2.0 fsi oder sowas in der richtung

  • Vom 1.4er TSI haste aber schonmal was gehört oder ? 122-140-170 ps Varianten. Den 140ps fahre ich und bin damit voll zufieden.

  • Ähhm ja… auch wenn du einen Austauschmotor kaufst, egal welchen, musst du umbauen ;o) Kupplung, Bremsen, Getriebe, ...


    Also: behalten oder ganz verkaufen :)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • stimmt auch wieder... aber gegen einen 1.4 tsi 140 oder 170 ps hätte ich auch nix...
    naja , scheint aussichtslos zu sein ;(

  • Ein Umbau auf 2.0 TFSI mit 200 PS kostet schlüsselfertig (also mit allen benötigten Teilen) momentan 7000 €. Nur mal, dass du einen konkreten Wert hast.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!