Reperaturleitfaden Vordersitze

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Beifahrersitz ist das easy-Entry kaputt. Der Seilzug ist gerissen. Man kann noch mit dem Henkel die Sitzlehne nach vorne klapper ABER er lässt sich nicht mehr nach vorne schieben. Das funktioniert über einen Seilzug, der sich bei mir nicht mehr bewegt (auf dem Fahrersitz funktionierts nocht)


    Ich will das reparieren, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie man den Sitz zerlegen kann.
    Ich muss irgendwie an den Seilzug kommen um gucken zu können wo genau der fehler liegt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    danke

  • Hi,
    ich hatte das Problem beim Fahrersitz, da ich aber noch Gebrauchtwagengarantie hatte bin ich zum Händler gefahren der hat das gemacht.
    lg Tobi

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • ich hab leider keine Garantie mehr.


    ich müsste mal wissen, an welchen Stellen vom Sitz man anfangen kann den auseinander zu bauen.


    dann könnte ich mal anfangen zu analysieren wo genau der Fehler liegt.


    Das muss doch schonmal einer gemacht haben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!