Heckleuchten 'lasieren'

  • hey leute,
    hat jemand nen plan was es mich kosten würde meine heckleuchten lasieren zu lassen ?
    und wo es jemanden in meiner nähe gibt, der sowas macht ?

  • kann prinzipiell jeder lacker... (die lasur ist ja nix anderes als normaler lack mit klarlack gemischt). kostenpunkt wird ca zwischen 60 und 130 € liegen.


    das es nicht legal ist sollte klar sein oder?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich habe neue original rückleuchten + lasur + versand für 140 euro bekommen :rolleyes:
    ich finds mega günstig

  • eine "einfache" Lasur, sprich die Rückleuchten komplett lasieren zu lassen, kostet ca. 50euro
    z.B.: im R32-Look kostet es ca.80-120Euro!


    ich muss sagen, dass es wirklich schön aussieht, nur ist es eben nicht legal!
    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • beko

    ich habe neue original rückleuchten + lasur + versand für 140 euro bekommen :rolleyes:
    ich finds mega günstig


    um das Geld bekommt man aber auch schon die Kirschroten Valeos sehen ähnlich aus (klar nicht so dunkel) aber sind LEGAL!


    Lg.

  • ich habe neue original rückleuchten + lasur + versand für 140 euro bekommen :rolleyes:
    ich finds mega günstig


    140 Euro für Rückleuchten, die eigentlich keinen Pfifferling mehr wert sind, find ich nicht grade günstig. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Zitat

    beko


    um das Geld bekommt man aber auch schon die Kirschroten Valeos sehen ähnlich aus (klar nicht so dunkel) aber sind LEGAL!


    Lg.

    also für 180 € bekommt man die dunklen r32 rückleuchten. die hat aber fast jeder. wollte was anderes.


    Zitat

    140 Euro für Rückleuchten, die eigentlich keinen Pfifferling mehr wert sind, find ich nicht grade günstig. ;)

    du musst auch mal zusammen rechnen. neue originale rückleuchten + arbeit + versand.
    solche rückleuchten sind bei ebay unter 180 euro nicht weggegangen.
    zumindestens habe ich das dann nicht gesehen. von daher finde ichs immer noch günstig ^^

  • du musst auch mal zusammen rechnen. neue originale rückleuchten + arbeit + versand.
    solche rückleuchten sind bei ebay unter 180 euro nicht weggegangen.
    zumindestens habe ich das dann nicht gesehen. von daher finde ichs immer noch günstig ^^


    Bei Ebay wird jeder Müll überteuert verkauft. ;)


    Außerdem muss man die Rechnung richtig rechnen:
    Neue Originale Rückleuchten (+) Arbeit (+) Versand (-) Verlust der Zulassung.
    Macht unterm Strich eine glatte Null.



    Kann sich aber auch noch zu einem dicken Minus entwickeln, denn nach dem Lasieren kann die ordnungsgemäße Funktion der Leuchten nicht mehr gewährleistet werden, im Falle von Rück- und Bremsleuchten kann damit eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erwartet werden, wordurch die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges erlischt.


    Fahren ohne Betriebserlaubnis ist schon alleine nicht billig, dazu kommt dann noch das Fahren ohne Versicherungsschutz (da keine BE), das heißt, im Ernstfall kannst du auf deinen Unfallkosten sitzen bleiben, und die Versicherung kann dich bei der Schadensbegleichung deines Unfallgegners in Regress nehmen.


    Und das alles nur für ein paar Rückleuchten, die irgendjemand nicht dunkel genug fand. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hoffe Ihr wisst alle das das ganze nicht legal ist.
    Die Betriebserlaubnis erlischt.
    Ist eigentlich schon einmal jemand hinter einem Fahrzeug mit Lasierten Leuten gefahren. Das ist nichts.


  • also mit versicherung und so hast du vollkommen recht :thumbup:
    aber da mach ich mir kein kopf drüber das das jemand merken würde und die funktion ist 100% gegeben wie bei den originalen.
    da sie nicht komplett lasiert sind, der kreis für blinker und bremse sind frei geblieben.


  • Man kann sich hier nur an den Kopf fassen......

  • Ich freu mich auch jedes mal, wenn vor mir jemand mit lasierten oder anders abgedunkelten Rückleuchten fährt. Bin jedesmal versucht, NICHT zu bremsen - frei nach dem Motto: Der Depp zahlt mir dann ne neue Front, nen Leihwagen usw...


    Dafür fehlt mir das Verständnis - es gibt auf dem Markt wirklich sehr gute legale Rückleuchten - von den Kirschen bis zu Dectane. Lasiert sehe ich nicht als Möglichkeit!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Man kann sich hier nur an den Kopf fassen......


    Da hast du Recht, aber man kann es nicht oft genug sagen, denn viele kümmern sich einen Kehricht darum, wie sie rumfahren, und hinterher hat man dann das große Geflenne, wenn es darum geht, wie man die Strafe umgehen kann. :rolleyes:


    Kennt man alles schon.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!