Ein neuer Candy Weiss von TSI160

  • So heute nochmal bei VW gewesen. Wurde einmal noch eine geführte Fehlersuche gemacht, natürlich ohne Befund. Überall ein grüner Haken dran.
    Der Technische Dienst in WOB wollte den Bericht sehen und es wird jetzt erstmal auf den Prüfstand gehen und mal sehen was dabei raus kommt.
    Weis jemand ob es die Möglichkeit gibt mit VCDS oder VAGCOM die alten Werte für den Kompressor und die Drosselklappe wiederherzustellen oder allgemein mit den Werten dort zu spielen?

    Gruß Steffen

  • So hier gibts auch mal ein kleines aber feines Update. :D
    Nachdem VW sich ja geweigert hat, den alten Zustand der Motorsteuerung wiederherzustellen, bin ich mehr oder weniger durch Zufall beim Dominik von Unique Autotechnik gelandet, der die Möglichkeit hatte, die alten Werte der Motorsteuerung wieder frei zu schalten. Im Laufe dessen, sind auch gleich noch ein paar PS/kW dazugekommen und das Auto macht wieder richtig Spaß.
    Seit 2 Wochen habe ich nun noch den Mittelschalldämpfer von FOX drunter, der das ganze zu einer kompletten Abgasanalge erweitert. Ich finde den Sound der Anlage für eine 1.4l Maschine sensationel und kann sie jedem nur empfehlen.


    Hier mein der Link zu einem kleinen Soundvideo (Passwort: golf) Dafür noch mal einen großen Dank an majesty884

    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!