RCD 300 (Media In) Schnittstelle?

  • Hi Leute !


    Bin ganz neu auf dem Gebiet Ver Golf und h ;( ab ein ganz besonderes Problem.
    Ein Ver Golf 2.0 TDI 4Motion Sportline steht vor meiner Tür mit Top Ausstattung,hat sogar Media In(IPod Anschluss) im Handschuhfach hängen!
    Habe probiert mein IPod Nano 8GB anzuschliessen aber da tut sich nichts.
    Jetzt meine Frage zum MDI,was macht das Media In eigentlich,liesst es einen IPod Nano,Wie weiss ich ob auch wirklich das IPOD Kabel im Handschuhfach auch angeschlossen am Radio ist.Wie kann ich den IPOD anschliessen.
    Ach ja ,habe das RCD300.
    Kann mir da jemand bitte helfen,danke im Vorraus ^^

  • Für die Media In braucht man ein Adapterkabel von VW, wenn man das hat, sollte man einfach indem mal beim Radio den Knopf CD drückt, die Wiedergabe starten.


    Bin mir nicht vollkommen sicher wie genau man die Wiedergabe beim Media In startet, ich selber habe die werksseitige USB Schnittstelle und dort verfährt man wie oben beschrieben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Lass mich lügen, aber für das Media In brauchst du mindestens ein RCD310.
    Die älteren RCD300 unterstützen doch nur Aux & Wechsler.
    Zumindest habe ich grad einer RCD300 der älteren Generation als ersatzgerät im Auto. Und das erkennt mein Media Interface definitiv nicht (original ab Werk).

  • Glaube ich nicht als ich damals meinen bestellt habe, hatte ich bei einem RCD 300 MP3 die Wahl zwischen Aux in, USB und Media in, also es muss mit dem RCD 300 funktionieren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Es gibt 2 Verschiedene Versionen des RCD 300.
    Einmal das RCD 300 was kein MP3 kann (schwarze Knöpfe)
    und einmal das RCD300 MP3 was MP3 kann (silberne Knöpfe).


    Das mit dem silbernen kann das wahrscheinlich, das schwarze aber nicht :)