Interlagos auf meinem GTI ?

  • Hallo zusammen.


    Ich überlege meine Detroit´s zu verkaufen und mir für den nächsten Sommer Interlagos Felgen zu kaufen.


    Wie sieht es mit der Rechtlichen seite aus...........


    Darf ich die an meinem GTI Fahren, da es meist 235/40 R18 sind und ich bis jetzt 225/40 R18 Serie auf den detroits hatte?


    bekomm ich die eingetragen oder muss ich die Interlagos eintragen?


    Oder einfach Interlagos kaufen und 225er druff packen?



    will damit ja trotzdem legal fahren ;)



    Grüße

  • Die Interlagos passen drauf und müssen dann per Einzelabnahme eingetragen werden.
    Bei den Reifen würde ich dir nen 225/40 R18 empfehlen. Sonst gibt es vorne Probleme bei zu viel Tiefgang.

    Gruß Thomas

  • Eine Einzelabnahme hat bei meinen Felgen damals 50 € gekostet

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Zitat

    einzelabnahme ? ist sicher ned günstig :( ?


    Also mit ca. 60,- solltest du rechnen, da es ja relativ einfach is.

    Gruß Thomas

  • Wird bei ET41 aber seeehhhrrrr eng ;(

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Naja, für Nachbaufelgen mit "günstigen Reifen" ist das Angebot mit 1.200€ ganz schön happig...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wollte mal nachfragen ob die Interlagos auf jeden Fall passen mit den 235er Reifen und mit nur minimaler Tieferlegung von 15mm

  • ...die Felgen passen (15mm ist ja Werkstieferlegung bei z.B.Sportline) würde mir das aber mit den 235 Reifen nochmal überlegen.


    Auf den 5er gehören 225 und gut. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...die Felgen passen (15mm ist ja Werkstieferlegung bei z.B.Sportline) würde mir das aber mit den 235 Reifen nochmal überlegen.


    Auf den 5er gehören 225 und gut. :thumbup:

    Was hat es mit den 225er Reifen denn auf sich? Wenn die Räder mit sehr gutem Profil in 235 angeboten werden, wäre es ja nicht so optimal auf 225er zu wechseln.


    Andere Dimension: 6,5jx17 und ne ET von 37 mit 205/50er Reifen...passt doch oder?

  • Die Interlagos-Felge stammt vom Scirocco / Passat CC und ist breiter + mit kleinerer ET als Golf-Felgen. Dadurch steht sie schonmal ein Stück satter im Radkasten. Wenn du nun noch 235er Reifen darauf montiert hast wird das an den vorderen Kotflügeln eng - daher ist es sinnvoller 225er zu fahren. Die sind außerdem auch leichter einzutragen, da Serienreifendimension vom Golf.


    Ich habe gerade Original Interlagos mit 225/40R18 Bridgestone zu verkaufen, also perfekt für den Golf.
    Eintragung via Einzelabnahme ist kein Problem - Tragfähigkeitsbescheinigung von VW habe ich da.


    Melde dich bei Interesse


    Hier der Link: Klick

    3 Mal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!