Schaden an einem Dämpfer, was soll Ich tun?

  • hallo leute,
    ich hab mir ein fahrwerk von FK 55/40 gekauft. ich hatte es bei eBay ersteigert. nur das problem ist das an einem der vorderen dämpfer eine halterung sehr verbogen ist. nun jetzt die frage ob ich das fahrwerk zurückgeben soll, oder ob das fahrwerk noch zu retten ist???? bitte schreibt mir eure e-Mail adressen und ich schicke euch dann das bild. danke schon mal im voraus!!

  • hi,


    wenn die aufhängung des dämpfers verbogen ist würde ich da gar nix mehr richten! der dämpfer ist ein sicherheitsrelevantes teil, von dem evtl. dein leben abhängt!


    mal ganz davon ab, dass der tüv dich damit bei der eintragung gleich wieder vom hof jagt!


    gruss, p.


    poste doch mal die nummer der auktion! satnd es in der auktion, dass das teil beschädigt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • er meint sicherlich den halter für bremsschlauch bzw. kabel für abs sensor. Das was anderes verbogen ist, kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen - ist ja nix dran ;)


    Gruß
    Ronny

  • bei einem verbogenen Daempfer wuerde ich das ding zurueck geben, vorrausgesetzt es stand in der Auktion nichts von einem Schaden am Daempfer dran, sonst haste A....karte gezogen

  • also ich denke auch das er den Halter vom Bremsschlauch meint, weil der Zylinder wird wohl kaum verbogen sein ;)


    und wie Ronny schon sagt, der kann man ruckzuck wieder gerade biegen

  • es gibt aber auch fälle wo der dämpfer beschädigt ist. ich würde damit aufpassen!!! lass evtl. einen fachmann drüber gucken, wenn es in ordnung ist dann kannstes ja verbauen ansonsten zurückgeben.


    hab im moment auch meine dämpfer im arsch und das is super gefährlich. das auto schwimmt jetzt total schnell auf. bekomme am freitag neue.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ein bild wär jetzt ned schlecht....


    Wenn z.B. um die Führung am Radlagergehäuse geht, kann man die Richten.

  • hallo leude,
    danke erstmal für eure schnellen antworten. war doch net so schlimm wie ich vermutet hatte. nur die halterung für den bremsschlauch!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!