Wieviel Öl braucht mein Golf????

  • hallo leute,


    mache die nächsten Tage eine Inspektion bei meinem Golf :) . Da ich das Öl saugünstig von Mobil kriege, wollte ich fragen ob jemand weis wieviel ich Öl genau bei der Inspektion brauche.


    Golf IV Bj: 2001 90 PS TDI


    Liefere das Öl dann beim Freundlichen an.
    Ich zahle einen bruchteil :) von dem was es beim Freundlichen kostet.


    Gruß Cedo

  • Mach glatt 5 Liter...4,5l für den Wechsel und die restlichen 0,5 als Reserve für später.Man weiß ja nie...manche nehmen ja Öl wie Sprit! :D
    Ich habe morgen auch nen Termin zur Serviceinspektion(kein Longlife ca.65€) samt Ölwechsel...aber nicht bei VW sondern bei meiner freien Werkstatt.Habe auch sau günstig gutes Öl bekommen und bring es selber mit...0W40 (Visco 7000) von BP für 25€ die 5 Liter.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Mach glatt 5 Liter...4,5l für den Wechsel und die restlichen 0,5 als Reserve für später.Man weiß ja nie...manche nehmen ja Öl wie Sprit! :D
    Ich habe morgen auch nen Termin zur Serviceinspektion(kein Longlife ca.65€) samt Ölwechsel...aber nicht bei VW sondern bei meiner freien Werkstatt.Habe auch sau günstig gutes Öl bekommen und bring es selber mit...0W40 (Visco 7000) von BP für 25€ die 5 Liter.


    Hey nicht schlecht aber ich zahle für das Mobil 0W40 ca 10,-€ da ist glaube ich ein sehr sehr guter Preis.


    Gruß Cedo

  • Zitat

    Original von Cedo


    Hey nicht schlecht aber ich zahle für das Mobil 0W40 ca 10,-€ da ist glaube ich ein sehr sehr guter Preis.


    Gruß Cedo


    Sicher das es original Mobil ist? :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Sicher das es original Mobil ist? :D


    Aber ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Cedo


    Aber ganz sicher.


    Dann ist gut! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!