Mein Kleiner (80PSler) im Standardtrimm

  • Ja schicke Golf hast du da ;)
    Schöne Basis, kann man was raus machen :)
    Ich mag den VIer sowieso.

  • :) arbeite daran, sehr langsam aber vll wirds ja was


    :) Adapter fürs Radio sind angekommen, passen auch auf die Originalen, da keine Probleme! ABER, die Blende passt nicht wirkliclh in die Umrand... an manchen Stellen zu breit, an manchen zu schmal (Optik -) :cursing:
    ich bin jetzt wirklich unschlüssig wie es nächsten Monat weitergehen soll!


    wie wäre denn die (theoretische) Umrüstung auf RCD 510 ? sprich Anschlüsse/Adapter die benötigt würden?
    danke

  • RCD 510 wäre Plug and Play, da brauchst du keine Adapter oder sonstiges. ;) P.S.: Deine Winterfelgen schauen echt gut aus zu dem grau. 8)
    ...Noch ein 80PSler : :P

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • RCD 510 wäre Plug and Play, da brauchst du keine Adapter oder sonstiges. ;) P.S.: Deine Winterfelgen schauen echt gut aus zu dem grau. 8)
    ...Noch ein 80PSler : :P

    gibts noch mehr davon in diesem Forum? wäre ja schon ganz cool ...


    ein RCD 510 wäre echt super... :love: ob der Traum Traum bleibt...

  • gestern was Neues gekommen...
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101031/temp/dnj4psu7.jpg]
    direkt mal ausprobiert, noch kurz vorm Treffen, war nach einer Schicht schon etwas begeistert muss ich sagen...
    und der Regen perlt super ab.


    dank an Kaufi: ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101031/temp/sqpqpejo.jpg]


    außerdem hat der Herr mich von Meguiars Innenraum-Plastikpflege überzeugt ... :thumbup: wird gekauft, schon angefragt.


    Grüße

  • Einen schönen dezenter Golf hast du! Dafür das du anfangs nichts dran machen wolltest hat sich doch aber schon einiges getan! Gefällt mir :D Nur die roten LED´s im Kofferraum gehen garnicht....


    Der BT Touch Adapter ist super, oder? Farbe ist ein Traum :love:

  • also mir gefällt das mit dem Rot ganz gut 8)


    ich möcht doch noch ein paar kleinere Veränderungen vornehmen ... :D nichtmal ich kann mich davor schützen!vielleicht später einmal noch ein paar Federn + Felgen :whistling: mal sehen was die Zeit so bringt!


    ähh? BT Touch Adapter ? 8| ich komm grad nicht mit... :wacko:

  • HuHu
    jaja vor dem Virus is niemand sicher schon garnicht hier bei uns ........


    Schön dein kleiner


    Gruss
    Andy

    Gruß Andy

  • Der 6er ist sowieso ein echt schicker ;)
    Viel muss man da ja garnicht machen. Dafür, dass die Felgen mit Lack aus dem Baumarkt lackiert sind, sieht es echt Klasse aus. :thumbup:
    Das mach ich auch demnächst. :P
    Bin mal gespannt, was sich hier noch so tut

  • es war nen Versuch wert, nix gegen den Baumarkt :thumbup:

  • soweit ich weiß hattest du doch auch nen rcd 210, welches nur lautsprecher vorne hat. Wie hast dus denn nun mit deinem neuem radio gewerkelt, hast zu den hinteren dann kabel verlegt und sie mit angeschlossen oder hörst du nur von vorne ?

  • nur Bildchen gucken verleitet... ich weiß :D
    ich hab noch kein neues Radio, das wird noch bis nächsten Monat dauern tipp ich... allerdings ist es wirklich erstmal so angelegt nur über vorne zu hören! die Grundausstattung ist keine schlechte, selbst der Hifi-Experte(DeSwart,Brühl) sagt dass ein neues & halbwegs gutes Radio schon einiges an Klang bringt!


    habe mal gehört, dass hinten trotzdem die speaker verbaut sind, die gleichen wie vorne, allerdings nicht angeschlossen. und das Verlegen der Kabel ist das größte Problem aus meiner Sicht!


    was hast du vor?

  • also ich habe auch schon mal gehört das hinten zumindestens der tieftöner verbaut sein muss. Habe aber darüberhinaus gehört das sich ein System welches vor einem spielt, sich allemale im Musikbereich besser anhört als eins das auch noch zusätzlich von hinten spielt, das ist wieder die typische Theaterwirkung, da Konzerte ja auch nur von vorne ausgestrahlt werden.
    Meine Pläne sind folgende: Habe schon sehr viel von CHS Bündle gehört die vollwertige Golf 6 Systeme und auch andere vw, audi systeme anbieten. http://www.vw-upgrade.de/ Also werde ich mir ein System mit Subwoofer u. endstufe in den kofferraum und die zwei mittel u. hochtöner nach vorne. Ob das ganze aber seriös genug ist weiß ich noch nicht, mein Einbau hat aber noch zeit. Momentan bin ich noch mit den Standardlautsprechern zufrieden. =)

  • ich weiß nur, ich sitz praktisch immer vorne links, daher ist mir relativ egal ob es hinten direkt Musik gibt oder auch nicht. also bei möglicher Auf-/Umrüstung wird es nur einen Austausch der vorderen Anlage geben, ich denke der Aufwand wird nicht lohnen für die hinteren Plätze!

  • was mich mal interessieren würde: Wie zu frieden bistn du mit dem Radio empfang von deine rcd 210 im 6er Golf ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!