Größtmögliche ET bei Golf 6 ???

  • Guten Morgen


    ich würde gerne wissen was bei einer 8J Felge die größtmögliche ET am Golf 6 ist?
    Ich spiele mit dem Gedanke Merzedes Benz Felgen zu fahren! Warum? Desshalb, die haben sehr große ET´s. Somit kann ich mích mit Spurplatten rausarbeiten bis ich hinten am Dämpfer nicht mehr anstehe und auf der anderen Seite das Rad noch nicht am Kotflügel streift?


    Beispiel: Würde eine 8J 19 ET60 MB Felge passen mit eine 5er spurplatte?? Endeffekt --> 8J 19 ET55


    Danke Euch
    lg
    Mario

  • also ich hab jetzt 8j felgen mit ner et56 ersteigert muss eh platten fahren weil anderer lochkreis aber ich denk mal in den bereich et45 oder et40 muss man schon gehen!

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • hey mario. ne et 45 - 50 is eigentlich ideal, es kommt aber auch ein bisschen drauf an wie tief du willst. ihr armen ösis könnt ja nicht so weit runter :P mit ner 18 zoll felge und ner geringen tieferlegung kannst du auch durchaus ne et 40 fahren ohne probleme zu bekommen ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Zitat

    bummi89

    also ich hab jetzt 8j felgen mit ner et56 ersteigert muss eh platten fahren weil anderer lochkreis aber ich denk mal in den bereich et45 oder et40 muss man schon gehen!


    Mit 15mm Adaptern passt das vorne ziemlich gut.
    Je nach Tiefe dann vorne die Schraube auf 12Uhr noch raus.


    Hinten passen auch 20er Adapter.

    Gruß Thomas

  • ET35 is hinten das max...Tiefer wie 35 brauchst da aber nicht gehn sonst schleift es von haus aus...normal is ET40 oder optimal 45.


  • Mit 15mm Adaptern passt das vorne ziemlich gut.
    Je nach Tiefe dann vorne die Schraube auf 12Uhr noch raus.


    Hinten passen auch 20er Adapter.

    naja das je nach tiefe ist immer so leicht gesagt.... so tief wie möglich natürlich! :D welche schraube auf 12 uhr meinst du?

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Hi Leute,


    danke für Eure zahlreichen Antworten ;) aber meine Frage ist "was ist die GRÖSST mögliche ET??"
    Ich weis das in Ö 8J ET50 mit 3cm Tieferlegung gerade noch so typisierbar ist.... ohne Tieferlegung ist selbst das unmöglich :(
    Wie dem auch sei, ich frage desshalb weil mich interesseirt ab welcher ET die Felge innen am Dämpfer ansteht! darum auch die Frage nach der größtmöglichen ET....


    lg
    Mario

  • Wäre es nicht am einfachsten, mal ein Rad abzuschrauben und von der Radnabe an in einem gewissen Bereich/Radius nach hinten zu messen? Oder mal auf ne Bühne zu fahren, den Abstand messen und sich dann die max. ET ausrechnen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!