W8 Innenleuchte + Regensensor

  • Hallo,


    ich weiß das das Thema vom Einbauen der W8 Innenleuchte schon mehr als 20x durchgekaut wurde... Habe bei google und hier auch in der Suche nichts passendes gefunden...
    Also ich habe einen Regensensor und möchte mir jetzt gerne die W8 Innenleuchte einbauen. Ich habe schon diverse Anleitungen gefunden, zum Einbau der Innenleuchte und zwar muss mann oben in der Leuchte ja das Kabel was man von unten hochgezogen hat mit der Leuchte verbinden. Aber oben sind ja durch den regensensor mehr kabel oder ist das nicht so?Die zweite frage ist woher ich weiß ob ich einen Airbag in der A-Säule habe.. Also Airbag steht nur auf dem Lenkrad, überm Handschuhfach und auf den sitzten an der seite..

  • Servus,


    also das mim Regensensor is gar kein Problem - haste den Adapterstecker ausm AHW-Shop zB?
    Der Regensensor hat mit der Leuchte erstmal gar nichts zu tun - ich hab das Kabel vom Lichtschalter durch die A-Säule oben am Himmel entlang gezogen, is ja nur nen 1-adriges - glaub 0.5 oder 1mm² - also eh nicht dick, grad so untern Himmel geschubst, geht ganz einfach.


    Wegen dem Airbag in der Säule - der steht entweder in den PR-Codes oder müsste auf der Säule drauf stehen (soweit ich mich entsinne ist das Pflicht auf Teilen, wo ein Airbag drin ist, bin ich mir aber nicht 100% sicher)


    MfG Marius

  • ah ok also der Regensensor hat nichts damit zu tun. Ja Airbag hab ich nicht auf der A-Säule stehen dann wird auch keiner drin sein oder was sind die PR-Codes? Sorry bin totaler Neuling.
    Also wollte alles im ahw-shop bestellen was brauche ich denn da alles?
    Also auf jeden fall ja die Leuchte :D brauch ich den Rahmen? und dann gibts noch 2 Sachen einmal


    Adapter für W8 Innenleuchte # VW Golf 4 Bora Passat Polo Audi A3
    ArtikelNr: ADP998010


    und


    Anschluss Set W8 Innenleuchte
    ArtikelNr: 3B0972706998


    brauch ich das beides und wofür ist das gut?


    mfg Marius :D

  • Öhm was genau weiß ich nicht. Ich hab die W8 mit Schiebedach gehabt & für 3.50€ den Stecker gekauft. Bissi umpinnen ausm alten, das neue Kabel an der richtigen Stelle dazu, reinstecken, fertig.


    Die PR-Codes sind die Ausstattungscodes - die stehen aufm Aufkleber im ServiceBuch & aufm Aufkleber neben der Reserveradmulde. Da drin ist kodiert, mit was das Auto ausgeliert wurde. Die kannste bei nininet.de eingeben & der sagt dir, was sich dahinter verbirgt.


    MfG Marius

  • alles klar.. Zusätzlich möchte ich jetzt noch die Bora Lüftungsdüsen einbaune.. Da hab ich auch schon ewig im internet gesucht hab da nur noch eine frage zu.. Man braucht:


    Beleuchtete Lüftungsdüsen vom Bora:
    TN: 1J1 819 704 E 2AQ - Luftdüse Rechts Preis: ~27 €
    TN: 1J0 819 728 E2AQ - Luftdüse Mitte Preis: ~62 €
    TN: 1J1 819 703 E2AQ - Luftdüse Links Preis: ~27 €
    TN: 1J0 819 197 A - Rahmen für die Mitte Preis: ~2€
    TN: 1J1 819 185 A - Rahmen links Preis: ~2€
    Zusätzlich:


    3 x 1J0 973 332 - Flachkontakt ~3,65 €
    3 x 000 979 132 - Reperaturkabel ~3,85€


    wo bekomme ich die Teile her? Die rahmen sind klar und die düsen bei ahw aber was ist z.B mit dem Flachkontakt? Diese Teilenummern für welche shops sind die denn? Und wofür brauche ich denn die beiden sachen die unter zusätzlich stehen?

  • Das sollten alles VW Teilenummern sein - einfach zum Freundlichen hingehen & im Teiledienst bestellen.
    Bei mir is der Einbau schon ewig her - kann ich dir jetzt so ausm Kopf nicht sagen, an die Rahmen erinner ich mich noch - die in jedem Fall aber glaub die Kabel haben wir einfach so mit Stromdieben ans Standlicht gelötet - oder so ähnlich xD


    MfG Marius

  • alles klar vielen dank schonmal für deine Hilfe.. werde das mit der w8 dann in den nächsten wochen mal machen und berichten.. Die lüftungen könnte ich ja eigentlich auch einfach mit stromdieben verbinden ne..


    mfg marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!