Mein geliebter Herbert ;D

  • So Felgen sind bei mir... soweit so gut.
    Lange hats gedauert bis ich mal das richtige Gutachten im Internet gefunden habe :D - Endlich hab ichs :thumbup:


    Fehlen nur noch Schrauben.
    Wobei ich nicht weiss, kann es sein, dass das die original VW schrauben schon sind bzw. halt den Maßen entsprechen?


    M14 x 1,5mm
    120Nm Drehmoment
    28,3mm Länge


    Weiss da einer was davon?


    Müsste dann noch schauen, wie das mit den Zentrierringen ist, weil sowas habe ich zum ersten Mal!
    Ansonsten wie gesagt, wenn das die von Vw sind, werden die felgen schon morgen oder spätestens WE draufgehauen und eingetragen, dann gibts Bilder!
    Wenn nicht, müssen erst noch Schrauben her, was halt 1-2 Tage ausmacht.


    peace :)

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • So schrauben gekauft, heute alles draufgezogen... zum Tüv gefahren → ZU! :thumbdown:


    Toll... das heißt nochmals warten.
    Die Zentrierringe sind ausserdem die falschen, brauch da andere Maße.
    Weiß einer zufällig die Maße für die Zentrierringe für OZ Anniversary auf dem IVer Golf?
    Ich hab abgelesen auf der VW Nabe 56,06 und auf der Felge ca. 67... bin da aber nicht sicher, ob das richtig so ist :whistling:


    Joa, ansonsten meinte mein dad, es siehe kritisch aus, weil die Räder doch sehr breit sind und sehr knapp an den vorderen und hinteren Kotflügel sind. Was ich aber nicht verstehe, ich hab weder ein anderes Fahrwerk, noch andere Bremssattel oder sonst i.was... alles original?!


    Sieht das dann echt so riskant aus? - Dachte wenn ich schon alles Original habe und dann noch Teilegutachten, dass eig. nichts schief gehen sollte ?(

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Klar sollte das gehen. Bis auf bei der kleinen Delle ist nichtnur das Profil sondern die komplette Felge von den Radhäusern abgedeckt. Hab da schon Sachen gesehen die eingetragen worden sind, dagegen ist das wie Serien-ET+Bereifung. ;)

  • Klar sollte das gehen. Bis auf bei der kleinen Delle ist nichtnur das Profil sondern die komplette Felge von den Radhäusern abgedeckt. Hab da schon Sachen gesehen die eingetragen worden sind, dagegen ist das wie Serien-ET+Bereifung. ;)


    Ich hoffe mal der TÜVler ist so einer wie du :D:D
    Wobei der eben sicherlich auch schon viele schrägen Sachen gesehen haben muss... naja ich hoffe mal das beste ;)

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • doch, meine auch das müsste passen!

  • Hab ja schon erwähnt, dass mir die Felgen gut gefallen. :love:
    War bei mir eine der ersten Tuningmaßnahmen ^^
    Steht dem dunklen Golf einfach super. Jetzt noch tiefer, dann wirds der Hammer ;)

  • Danke für die Blumen :love:


    Wie gesagt, erstmal eintragen lassen, wenns klappt, könnte schon bald ein Gewindefahrwerk daherflattern :P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Also heute noch einmal nachgemessen die ganzen Felgen und folgendes ist mir aufgefallen!!


    3 der Felgen haben Mittelloch-Durchmesser von ca. 67mm, eine aber nur 57mm?!
    Kann das sein, das da was wegen den Zentrierringen ab ist oder ist das auf jeden fall eine andere Felge?


    Ich mein schon doof, jetzt brauhc ich also 3 Zentrierringe und eine fahr ich so?

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Normalerweise hat man schon bei allen 4 Zentrierringe, zumindest bei den Nachbaufelgen. Ich würd die eine reklamieren. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sodele, Neue passende OZ Zentrierringe bestellt und erhalten! (diesmal sogar die richtigen :thumbup: )


    Die alten sind grad bei eBay geladnet und laufen heute ab. :thumbup:
    Ausserdem heute morgen beim TÜV gewesen und tada! Eingetragen :D:)


    Allerdings bemängelten sie meine Reifen ( nur noch ca. 3-4mm restprofil) - Ausserdem an den Seiten sehr abgefahren
    und Rost an meinem schweller -.-... das muss ich noch i.wie aufhalten?! Hat da jmd. gute Tipps?


    Bis denne :whistling:

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hallo!


    Zuerst möchte ich ein Lob aussprechen.. Echt toll was du mit deinem "Herbert" anstellst! :thumbup:


    Wie zufrieden bist du mit deinen Scheinis von dectane?
    Sind das die mit dem "CCFL" in den Ringen?
    Habe mir diese heute bei Dectane bestellt...
    Hast du irgendwelche Probleme mit denen wie Lichtausbeute oder den Ringen selbst?


    Danke schon mal im voraus!
    mfg Asaphalt! 8)


  • Vielen Dank für das Lob! :)


    Also die Lichter sind eig. ganz in Ordnung.
    Anfangs faszinieren sie natürlich, doch nach einer zeit findet man das Licht doch einfach zu schwach.
    Mit den Standart Birnen ist die Lichtausbeute noch ok, wenn man jedoch Xenon-Look Birnen einsetzt, ist feierabend!


    Vorallem find ich ja doof, das in die Abblendlichter H1-Birnen reinkommen, statt den (normalerweise) H7-Birnen, die doch weit stärker sind.
    Die Angel Eyes bestehen nicht aus CCFL, leider, sondern sind folgendermaßen aufgebaut:


    Der kreis besteht womöglich aus Plastik/Glas, wobei unten eine Kunststoffhalterung den kreis zusammenhält. Dort verbirgen sich 2 LED's, welche den kreis dann von unten aus durchbeleuchten. Das Licht soll so um den Kreis drum kommen.


    Ich muss sagen, am Tag erkennt man nicht, wenn sie an sind. Am Abend jedoch leuchten sie durchgängig konstant im reinem weiß ohne Stich!
    Naja, ich spar mal auf Xenons :D

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hey, also ich bin seit längerem am überlegen, ob ich mir 100W Birnen als Ablendlicht holen soll.
    Doch was meint ihr?


    Wie ist das mit der Hitze? Fackelt mir da nichts an oder wie ist das mit dem Stromkreis, wenn das doch normal für 55W konzipiert wurde...



    Danke im Voraus :)

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!