Auto pfeift während der fahrt

  • Hallo
    zu aller erst bin ich mir nich sicher ob ich hier richtig bin!
    Mein Problem ist ganz einfach das mein Golf3 während der fahrt pfeift nu hab ich schon
    alles abgedichtet was eventuell sein könnte. Das Auto hatte vor dem kauf wohl nen großen Unfall
    daher ist vorne nichts mehr so wie es eigentlich sollte. Er hat zwar leichte Luftlöcher aber diese hatte ich schon
    abgedichtet und dann mal ne Probefahrt gemacht aber trotzdem pfeift der aber nur wenn ich beschleunige wenn
    ich im stand gas gebe passiert nichts. Bin schon total ratlos habe alles ausprobiert was hätte sein können.


    Hoffe ich könnte es ein wenig beschreiben das ihr wisst was ich meine


    JDG

  • Wenn keiner eine Abhilfe fuer dein Problem kennt, ist das eben so.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dein Posting ein wenig konfus und schwer verstaendlich wirkt.

  • Verständlich ist der Thread schon. Allerdings hat niemand eine Kristallkugel und kann sagen wo das Pfeifen her kommt.


    Nach den Infos die hier vorliegen könnte es von irgendwelchen Zubehor Windabweiserschnack am Schiebedach bis zur Turbopfeife im Auspuff alles sein.


    Eventuell mal orten in welchem Bereich das Pfeifen überhaupt liegt. Windgeräusche oder was ist überhaupt gemeint ?

    Gruß nightmare

  • Eventuell mal orten in welchem Bereich das Pfeifen überhaupt liegt. Windgeräusche oder was ist überhaupt gemeint ?

    Also mein Vater ist damit gefahren und ich sas auf dem beifahrersitz und hab mal fenster runter gemacht. Soweit wie ich es hören
    konnte kam es irgendwo vorne aber auf jedenfall auf der rechten seite. Mein Vater und ich gehen davon aus das es Windgeräusche
    sind. Haben schon im stand gasgegeben aber da hört man es nicht.
    Wie gesagt wenn ich beschleunige pfeift es.


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dein Posting ein wenig konfus und schwer verstaendlich wirkt.


    Was ist bitte daran schwer verständlich?


    -vor dem Kauf großen Unfall
    -leichte Luftlöcher abgedichtet
    -pfeifen nur bei beschleunigen
    -alles abgedichtet (Standart Antenne vom ersten Golf3 [Stahl Antenne linke Seite] und sonstiges) hab Dach Antenne drangebaut


    jetzt verständlicher....?

    2 Mal editiert, zuletzt von DeexX ()

  • waqs war des denn für ein problem???
    lass mich raten, verstärkerchinchkabel und stromkabel lagen nebeneinander oder???

  • Du meinst das Lima-Pfeiffen. Dann wäre es auch im Stand gewesen beim Gasgeben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!