felgen und reifenfrage

  • hallo
    wollte euch mal fragen was ich maximal drunter tun kann ohne blech zu bearbeiten


    18zöller schließ cih mal aus preisgründen aus :D


    hab da an 8x17 mit 235/40/17 gedacht


    geht sich das aus? erstmal ohne tieferlegung und eventuell mit?


    thx
    mfg

  • Bei euch in Österreich wirst du ein Problem mit 8x17 bekommen... :(

  • hmmm
    okay dann die fragenstellung anders...was ist das maximale wos hier in österreich bestimmt keine probs gibt :D


    achja falls das wichtiig ist auto ist 1.9 tdi 90ps


    mfg
    tekkno

  • wieso sollte es mit 8x17 probleme geben? nimm einfach einen 215er reifen und dann passt es schon.

  • Zitat

    Original von Ronny979
    wieso sollte es mit 8x17 probleme geben? nimm einfach einen 215er reifen und dann passt es schon.


    Weil in Österreich nicht nur die Lauffläche sondern die komplette Felge abgedeckt sein muss... ;)


    @ tekknobrain


    Auswendig weiß ich es leider nicht jetzt... Muss mal gucken...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Zitat

    Original von Schipp


    @ tekknobrain


    Auswendig weiß ich es leider nicht jetzt... Muss mal gucken...


    das wär nett :D


    thx
    mfg

  • eine 8x17 ET 30 oder 35(weiß ich jetzt nicht genau) mit 215er reifen passt und das rad guckt nicht raus, nicht mal ansatz weise.

  • Zitat

    Original von Ronny979
    eine 8x17 ET 30 oder 35(weiß ich jetzt nicht genau) mit 215er reifen passt und das rad guckt nicht raus, nicht mal ansatz weise.


    Komisch dass dann alle in Österreich, die Felgen nicht eingetragen bekommen... ?(

  • Hab dazu mal einen Beiträge gefunden :))


    Zitat

    Original von atomicfan
    in 7x18 bzw. 7,5x18 gibts die nicht oder???


    weil 8x18 trägt mein tüv in österreich nicht ein

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ tekknobrain:


    wenn Du Deine Felgen in Wien auch eintragen lassen möchtest, wird das Maximum wohl so ca. bei 7x17 ET 38 liegen! ;(
    Das geht sicher! Reifen gehen dann auch 225/45R17 (oder schmäler natürlich)!


    Evtl. könnte sich auch eine 7,5Jx17 ausgehen, aber mehr ned...


    Der "TÜV" in Wien ist da leider sehr streng! ;)


    LG, Axel

  • Welche Reifengröße krieg ich den in Deutschland bei nem 1.6er Golf maximal durch den Tüv?

  • Was'n das für ne Frage? Das hat doch nix mit der Motorvariante zu tun. Vorderachse bis zu 245er und Hinterachse bis zu 265er.

  • Zitat

    Original von Schipp
    Weil in Österreich nicht nur die Lauffläche sondern die komplette Felge abgedeckt sein muss... ;)


    So siehts leider aus, deswegen musste auf Pauli aus Österreich seine Kotflügel so extrem ziehen:


    http://members.void.at/audi/2.jpg

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!