Brache Hilfe Abgase stinken; Verbrauch hoch

  • Hallo Leute,


    hab folgendes Problem: Mein Golf Verbraucht gerade ziemlich viel kann es nicht genau sagen wie viel da ich keine Anzeige habe aber bin aber fast jeden 2.-3. Tag tanken (immer für 20€) und ich fahre sehr sparsam. Der Motor läuft auch unruig im standt und die abgase stinken. Sie riechen einfach nicht nach abgase ich kans nicht beschreiben.^^




    Hab auch schon Zündkerzen gewechselt und Zündschalter. Der Luftmassenmesser, Drosselklappe und Luftfilter sind sauber.


    Also ich weis nicht weiter hab auch schon den fehler auslesen lassen aber nichts war defekt.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen was das noch sein kann.


    Motordaten:


    Golf 4


    Bj. 2000


    2.0 8V (Original keine Sportluffilter oder so zeugs)


    112 tkm



    Danke im vorraus


    gruß Marco

  • Mein Golf Verbraucht gerade ziemlich viel kann es nicht genau sagen wie viel da ich keine Anzeige habe aber bin aber fast jeden 2.-3. Tag tanken (immer für 20?) und ich fahre sehr sparsam.


    Das ist jetzt natuerlich eine sehr exakte Angabe, mit der man sehr viel anfangen kann.
    Du solltest besser mal den genauen Verbrauch ausrechnen, "ziemlich viel" ist etwas sehr ungenau.

  • ja tatsache ist aber das er einfach viel mehr als angegebn verbraucht wie viel genau spielt doch dabei keine rolle.

  • ja tatsache ist aber das er einfach viel mehr als angegebn verbraucht


    Woher weisst du das? Eine Verbrauchsangabe von 20 EUR auf 2-3 Tage habe ich bislang bei keinem Hersteller gesehen.

    Zitat


    wie viel genau spielt doch dabei keine rolle


    Vielleicht doch, sowas kann bei der Ortung der Fehlerquelle helfen.

  • ok dann werd ich mal den verbrauch ausrechnen.
    ok habs ausgerechnet und komme auf 13l/100km. das sind immerhin 3 liter mehr wie angegeben.

  • Luftdruck der Reifen? Raeder leichtgaengig --> Bremse fest? Kofferraum leer? Stadtverkehr? Kurzstrecke? Wonach riecht das Abgas? Nach faulen Eiern? Wurde der Katalysator/Abgasanlage ueberprueft?

  • Luftdruck ok. Bremse nicht fest. Kofferaum vollmit 3 subwoofern und 5 verstärker aber dafür Rückbank raus daran kann es nicht liegen. Stadtverkehr=> trotzdem müsste er ziehen. Das Abgas riecht komisch irgendwie eine mischung aus Fauleneiern und verbranntem kunststoff. Wie kann ich den bitte den kat überprüfen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!