Heute 2 Fragen zum Preis von einer :)

  • Hallo Zusammen,


    Habe gleich 2 Fragen.


    Nummer 1: Gut erhaltene 18" BBS Detroit vom Golf 5 GTI ohne Bereifung, was kann man da noch verlangen?
    Nummer 2: http://www.tyreshop24.de/felge…puresports-p-50973-1.html


    In 5/112 ET 45 auf nem Serienmässigen 5er GTI, geht das gut? Welche Reifenbreite ist dann zu Empfehlen? 225er optisch zu dünn, lieber 235er? Oder schnellt dann der Verbrauch durhc höheren Abrollwiderstand in die Höhe, oder ist das nur Humbug und ein Gerücht?


    Danke für eure Hilfe!

  • Also 8,5x 19 et45 passt wunderbar, fahren die meisten hier. Dazu nen 225er Reifen :thumbup: Nicht wegen Verbrauch, sondern wegen Optik und du hast noch bissl Luft falls es doch bissl tiefer geht.
    Verbrauch steigt so oder so ;)


    für die detroit vll. 600€--

    Gruß Christoph

  • Hey,


    Klingt doch gut, danke für die flotte Antwort.
    Die Detroits gibt es dann zu kaufen sobald die Winterreifen montiert sind, also in ner Woche ca ;)


    Falls wer interesse hat --> PN

  • Und nicht vergessen.
    Immer schöne Details nennen und Bilders dabei!


    Dann verkauft sich so etwas schon eher.


    So manch einer vergisst das oder weiß das nicht unbedingt ;)


    Und, ein kleiner Tip am Rande, solltest Du dich hier länger "herumtreiben" könntest Du Dein Profil ein wenig mit Daten füllen.


    Macht zum Verkauf nen besseren Eindruck


    Ach ja, Du hattest aber gesehen, das die Felge ne 8,5er ist,oder!?


    Also ET 45 und 8,5 = ET 40.
    Mal sehn was die Experten dazu schreiben. Ab und an könnte das ein wenig enger werden - zumindest vorne

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Bisher noch keine Zeit dazu gehabt, n Fahrzeugprofil kommt noch ebenfalls.
    Das hier sollte auch kein Verkaufsthread werden, nur falls jmd durch Zufall drüber stolpert kann man ja in Kontakt treten dachte ich.


    Eine letzte Frage hätte ich aber noch:


    Die Golf 6 Stahlfelgen 6,5x16 ET50 5/112 sollten doch auch beim 5er GTI passen oder?
    https://www.ebay.de/itm/250711350246/ (Affiliate-Link)


    Oder hat wer nen Tipp welche relativ schicken Stahlfelgen man für geringes Geld auch gern gebraucht auf den GTI machen kann?

  • Also ET 45 und 8,5 = ET 40

    Also da blick ich grad nicht so ganz durch... :huh: Nur weil sich die Felgenbreite ändert, ändert sich doch die ET nicht, die wird immer von der Felgenmitte aus gemessen. 8,5Jx19 ET45 passt gut drunter, hab ich auch drauf mit 225/35 R19 88Y

    Eine letzte Frage hätte ich aber noch:


    Die Golf 6 Stahlfelgen 6,5x16 ET50 5/112 sollten doch auch beim 5er GTI passen oder?
    https://www.ebay.de/itm/250711350246/ (Affiliate-Link)


    Oder hat wer nen Tipp welche relativ schicken Stahlfelgen man für geringes Geld auch gern gebraucht auf den GTI machen kann?

    Wenn Du dir die originalen Kappen (5K0601147G) dazu holst, sieht das Ganze wie eine Alufelge aus. Nur bei 6,5Jx16 ist beim Golf keine Freigabe seitens VW für Schneeketten vorhanden. Solltest Du bedenken, wenn Du planst, in den Skiurlaub zu fahren.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Spielt bei mir keine Rolle, von daher passt das. Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!