Fenster geht nicht ganz runter

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Nachdem auch bei mir eine dieser Plastik-Fensterheber-Halterungen abgebrochen ist, habe ich mir nen Reperaturkit bestellt.
    Diesen habe ich auch ordentlich verbaut.
    Mein Problem ist jetzt, das die Scheibe, wenn ich Sie nach ganz unten fahre, immer noch 2 cm übersteht bzw. sie nicht nach ganz unten reinfährt.
    Habe auch nochmal die Halterungen kontrolliert. Die Scheibe sitzt in beiden Halterungen ordentlich drinne.
    Beide Halterungen sind auch richtig montiert.


    Hat jemand sowas schonmal erlebt, bzw. ne Ahnung woher das kommt und wie ich das wieder hinbekomme ??


    Verzweifle irgendwie.


    MFG
    mrteschner

    Einmal editiert, zuletzt von mrteschner ()

  • Das ist bei dem Rep-Kit so. Die Halter für die Scheibe haben eine etwas andere Form.


    Es fehlen so 1...1,5cm, hab ich recht?

  • Hallo,


    Michael


    genau das ist mein problem. Gibts da ne Lösung ?
    Kann ja wohl nicht angehen, das VW dann sowas verkauft ?!


    MFG
    mrteschner


    Also habe mehrere Threads durchforstet und die Einbauanleitung. Anscheinend geht das Fenster mit dem Reperaturkit echt nicht ganz runter. Finde das eine Frechheit. Werde da morgen direkt mal zum Händler fahren und das umtauschen. Soll mir dann ohne Aufpreis den kompletten rechten Blechkasten geben. Der hat zwar noch die Schei... Plastikhalterungen aber dafür hat man ja wieder 2 Jahre Garantie.


    Oder kennt jemand noch eine Lösung ?


    MFG
    mrteschner

    Einmal editiert, zuletzt von mrteschner ()

  • Hallo,


    also bei mir ist es auf der Beifahrerseite. Es kann doch nicht sein, das VW ein Reperaturkit verkauft, welches noch nichtmal richtig passt....
    Finde es sieht ziemlich blöd aus wenn die Scheibe nicht ganz hineingeht.


    Naja, mal abwarten was der Freundliche sagt.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.


    MFG
    Mrteschner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!