Fussraumbeleuchtung welche Sicherung

  • Hi,


    habe jetzt über ne Stunde rumgegooglet und hier mich durchgeschlagen aber ich komme nicht weiter.... An welcher Sicherung hängt die Fussraumbeleuchtung? Der Sicherungsplan im Bordbuch bringt mich auch kein Stück weiter. Ich hoffe mir kann einer helfen.
    MfG

  • Hi,


    leider hilft mir der kein stück weiter sorry habe schon geschaut innenraum(15) ist es nicht und die 49 ist es auch nicht...

  • Hey,


    probier mal die Nr. 38, falls die belegt sein sollte.
    Ansonsten zieh doch einfach nacheinander alle Sicherungen, irgendwann wirst du die Passende schon finden.

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • no die wars nicht... naja ich werde sie gleich alle mal rein und raus und mal schauen.... danke

  • So habe gerade alle sicherungen visuell angeschaut sowohl im motorraum als auch im innenraum und alle sind ganz... bin gerade was ratlos...

  • Wo liegt denn das Problem?
    Wie ist denn die Fussraumbeleuchtung verkabelt?


    Original gibt es keine Sicherung, da die Lampen direkt am Bordnetzsteuergerät und Masse angeklemmt werden. Eventuell mal in der MFA unter "Licht und Sicht" gucken wie die Dimmung der Lampen eingestellt ist.

  • Habe gestern eine neues Leuchtmittel eingebaut und dann wieder angeklemmt und seitdem tut sich an beiden seiten nix mehr... :/ Ah okay keine sicherung gut dann dürfte ich ein problem haben... versuche mal ob an/aus in der MFA evtl helfen könnte...

  • Wenn du LED's verbaut hast ist das kein Wunder. Die erkennt das Bordnetz nicht ohne Wiederstand und schaltet dann die Beleuchtung ab.

  • joar hab ich nicht sondern normale w5w aber warum auch immer auf einmal gehts wieder ohne das ich irgendwas gemacht habe sehr merkwürdig...

  • Mal ne dumme Frage.... :(


    Gibts im G5 ne Fussraumbeleuchtung???? ?(
    Hat das jeder 5er?


    Bei mir geht da kein Licht an. :thumbdown:

    Marcus wars....

  • Hi


    Nein, hat nicht jeder.


    Kann man aber für wenige Euros nachrüsten. Sogar für die Fond Passagiere gibt es eine, und die gab es nicht ab Werk :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sollte die Sicherung kaputt sein ist es die einzige die mit 7Ambere Abgesichert ist!


    so ne kleiner braune ist das!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!