Golf 5 Handschuhfach-DECKEL einzeln ausbauen?!

  • Hallo,


    ich habe zwar hier genug Themen gelesen wie man ein Handschuhfach komplett ausbaut und wie man den Griff wechseln kann aber wie man die Klappe einzeln tauschen kann weiss ich leider nicht.


    Hintergrund ist folgender:


    Ich habe einen sehr tiefen Kratzer in der Handschuhfachklappe. Mein Handschuhfach hat eine Handy Vorbereitung, Kühlung, Beleuchtung und Airbag Abschaltung.
    Nun gibt es ja bei Ebay diverse Angebote an Handschuhfächern. Nun ist leider ein Handschuhfach mit ALLEM ziemlich teuer.(finde ich)
    Da ich ja eigentlich nur die Klappe neu brauche, mmüsste ich meines wissens nur darauf achten, dass das Handschuhfach eine Kühlung hat, da ja sonst der Drehregler mit dem Loch fehlt.


    Jetzt ist die Frage, wie baue ich das einzeln aus? Worauf muss ich achten? Hat das schonmal jemand gemacht?
    Da ich in einem anderen Thread die Explosionszeichnung des Handschuhfachs gesehen habe und dort Rahmen, Klappe, Schloss und Schließzylinder alles einzeln abgebildet sind denke ich mal, dass man das einzeln machen kann. Jetzt muss ich nur wissen wie :)


    Vielen Dank schonmal


    Dennis

  • ich würde ja mal sagen das du das ding im ganzen ausbauen musst... und dann wirst du nur die klappe aushängen müssen... aber wenn du das ding vor dir liegen hast ist das sicherlich dann selbsterklärend...

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • ja grade das ausbauen wollte ich ja vermeiden eigentlich ;) Wäre ja super gewesen wenn ich das einfach irgendwie ausharken könnte und dann einfach nur die neue Klappe rein :) naja ich kaufe einfach das neue, dann gucke ich mir an dem an wie man das ausbaut und dann kann ichs eventuell eingebaut lassen :) Wenn ich das umgebaut habe werde ich hier nochmal reinschreiben ob und wie das funktioniert.

  • Genau die Frage beschäftigt mich auch gerade. Will ungern das ganze Monstrum ausbauen, sondern eigentlich nur den Deckel (extrem zerkratzt). Ist das praktisch möglich?!

  • Kann mir einen von den Veteranen sagen, ob man den Deckel da auch so rausbekommt? Habe auch das Problem, dass ich die "all inclusive" Handschuhfach-Kombination habe und ungern alles inkl. FSE wechseln möchte. Bei mir kotzt mich auch nur der Deckel als solcher an, da der Vorbesitzer ihn zerkratzt hat.


    VG

  • Den Deckel kann man problemlos auch einzeln tauschen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das weiß ich nicht, ich hatte mein Handschuhfach mindestens schon 20 Mal ausgebaut :D das geht ganz einfach.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Von den Fotos her ja, aber ich weiß nicht, wie sich das mit der FSE verhält und ob ich da was kaputt mache. Am liebsten würde ich nur daher den Deckel lösen

  • Ich kann aus Erfahrung nur eins sagen, das gilt für jeden Umbau und jede Reparatur und da werden mir alle zustimmen:


    Umso mehr du von Anfang an weg baust, sodass du frei arbeiten kannst, umso schneller und sauberer wirst du arbeiten.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Tausche auch gleich den Rahmen mit aus und verbaue eine aktuellere FFS. Funktion und Optik aind dann auch deutlich besser und der Mehraufwand ist vergleichsweise gering.

  • Puh, da gibt es ja sehr viele.
    Kommt darauf an was du an Features möchtest.
    BT Audio, RSAP, HFP, Wlan Hotspot...
    Da gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten für jeden Geldbeutel und Featurewunsch.
    Würde mich da mal etwas ins Thema einlesen und den Handschuhfachrahmen / Kasten mit tauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!