Alternativen zu Samco ??

  • Da die Schläuche von meinem IVer langsam altersschwach werden - z.B. ist die Unterdruckleitung zum PopOff neulich gerissen :thumbdown: -, will ich vorsorglich mal alles tauschen über den Winter. Gerade für die Ladedruckschläuche würden sich ja Samcos anbieten, aber ich finde das Set einfach zu teuer; 200 Euronen für ein paar kleine Schläuche ist schon happig. Gibt es qualitativ gute Nachbauten die etwas günstiger sind? Bei eBay findet man ja so manchen, nur was ist davon zu halten?

  • OEM ;) Erfüllt auch seinen Zweck, dürfte deutlich günstiger sein, und ich kann dir sagen die halten locker über 2 Bar Ladedruck aus....meine Leben auch alle noch und da meine VTG hängt kann ich bis zu 2,5 bar in die Maschine blasen wenn ich den wollen würde :cursing: Samco sind eher optischer Natur, hab bislang von vielen gehört das die recht schnell altern, wärs mir auch nicht wert. Eine andere Alternative wüsste ich grad nicht, außer die billig Nachbauten bei eBay.

    Gruß, Christian

  • SFS-Performance, Forge, Venair, Autobahn88 ;)


    Ich fahr Samco und Autobahn88. Beides gute Schläuche. Forge soll laut Erfahrungsberichten anderer auch top sein allerdings alle drei Marken nich umbedingt billig. Die Venair sollen dünnwandiger sein. Kann ich jedoch nicht mitreden. Selbst nie in der Hand gehabt.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!