Kabelfarbe Motorhaubenkontakt (Nachrüstung Erschütterungssensor)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelfarbe Motorhaubenkontakt (Nachrüstung Erschütterungssensor)

      Hallo!
      Ich habe mich schon der Suche bemüht aber teils unterschiedliche Aussagen gehört. Ich habe mir ein Erschütterungssensor nachgerüstet, muss ihn nur noch an den Motorhaubenkontakt anschliessen. An welches der beiden Leitungen muss ich? Ich meine da war ein braunes und ein braun/gelbes zu sehen!?

      Habe in der Suche einmal die Aussage braun/rotes gelesen und einmal braun/schwarzes!?

      Danke für die Hilfe :)

    • Mit dem braunem Kabel ist der Haubenschalter auf Masse gelegt. Um MJ 00 herum war das Kabel zum Komfortsteuergerät braun/rot und ging auf T15/1. Belegung und Kabelfarbe kann sich ab MJ 02 geändert haben. Habs jetzt ab MJ 02 nicht im Kopf.

      Gruß nightmare