QekAero89´s Golf V

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• QekAero89´s Golf V

Hallo Gemeinde

ich möchte mich kurz vorstellen. 8)

Ich bin der Marcus, 20 Jahre alt komme aus Landkreis Sömmerda in der Nähe von Weimar und Erfurt in Thüringen und habe mir jetzt einen Golf 5 EZ. 2007 Ausstattung "Tour" und 40.000km zugelegt.
      Davor hatte ich einen Golf 4. :P

Ich bin recht stolz auf mein neuen Flitzer nur machen mir ein paar Sachen so einige Gedanken. :huh:

Ich las mal von automatischer Umluft beim Rückwärtsfahren und beim Wischwasch Scheibe reinigen, beides funktioniert aber leider nicht.

Kommt es da auf die Einstellung der Klimatronik an?
      z.B. muss die Klimatronik auf "Auto" stehen um dass die automatische Umluftfunktion einschaltet? 8|

In der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.

Ich habe auch noch vor meinen neuen Golf eine abnehmbare Anhängerkupplung mit 13pol Steckdose zu verpassen.
      Das billigste Angebot wäre 633€ mit Material und Anbau.
      Man meinte zu mir, das teuerste wäre der Elektrosatz wegen der Can-Bus Funktion meines Autos.
      Geht es noch günstiger oder sind die 633€ gut angelegt? ?(

Hier mal nen paar Eindrücke......ist halt nur ein Golf.... :D

Marcus wars.... :D
    • Danke für eure Begrüßung.

Ich habe nichts weiter mit dem Golf vor weil er mir im original reicht. :)

Habe andere Hobbys für die ich mein Geld ausgebe. :thumbsup:

Er bekommt nur noch ne Anhängerkupplung und ein paar Alus. ^^

• Nachrüstung der Anhängerkupplung

Neue Heckschürze mit Ausschnitt und Klappe
      gerade mal 62€ neu beim Freundlichen.

abnehmbare Anhängerkupplung mit Fahrzeugspezifischen E-Satz für Canbus und 13Pol aufnahme + Adapter auf 7Pol von Bertelshofer
      254€

So, es ist geschafft die AHK ist montiert.

Lichtüberwachung funktioniert auch, hab extra mal ne Birne am Wohnwagen rausgeschraubt, im Bordcomputer stand sofort "Anhänger Licht hinten links defekt!"

Ich musste natürlich heute gleich eine Proibefahrt machen...man kennt mich ja... :rolleyes:

brauche nur noch neue Zusatzspiegel, aber welche für den Kotflügel, find ich schicker und vibrationsarmer.

• hihi.......du meinst so hier???

Keine schlechte Idee aber es ist eben nur ein Auto.....und wenn ich in ein paar Jahren mal wieder ein neues möchte waren die ganzen Ausgaben für umsonst.
      Hut ab vor den tollen Umbauten die ich hier so gesehen habe.....aber leider ist das nix für mich....weil ich nicht ein Leben lang ein und das selbe Auto fahren möchte.