1.6 - keine Leistungsentwicklung

  • mein golf 4 motor akl 1,6 mit 74 kw hat keine richtige leistung, ruckelt und hört sich an wie ein vw käfer. Er hatte auf zylinder 3, 0 bar druck also ab in die werkstatt motor auf gemacht zwei ventile neu eingesetzt und die anderen neu eingeschliffen, dann neue ventilschaftdichtungen, neue zundkabel, gleich noch zahnriemen, rollen und wasserpumpe neu und das ruckeln war immer noch da. hat mich bis jetzt schon 1000euro gekostet. hat er ein rat was es noch sein kann

  • Schonmal nach der Drosselklappe geschaut? Gibt hier im Forum ein paar Anleitungen wie man diese reinigen kann.


    Achte bitte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel, habe es jetzt mal editiert ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Servus,


    läuft er denn nach dem Einbau der Ventile immer noch so schlecht?


    Also DK würde ich definitv mal reinigen. Ansonsten hast du mal die Fehler ausgelesen?


    Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt?

  • ich habe den golf so gekauft mit dem poblem, und dachte daran liegt es, der motor läuft ja jetzt ganz ruhig aber der auspuff sound ist wie bei vw käfer und wenn ich gas gebe ist halt wie 40 ps habe heute nochmal ein motortester ran gehalten nix drin und lambdasonde läuft auch tadellos im stand zwischen 0,35 und 0,5 also im bereich wie sie laufen solte. will jetzt nochmal testen ob es der kat ist oder das flexrohr am krümmer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!