Ist die MFA genauer als der Tacho?

  • Wie das Topic schon beschreibt, möchte ich gern wissen, ob die Geschwindigkeitsanzeige der MFA genauer als der Tacho anzeigt?
    Habe es noch garnicht getestet und kann es die nächste Woche auch nicht, deshalb frage ich hier einfach mal nach.

  • Genau sind beide nicht :) Zwischen Tacho und MFA gibt es zudem noch eine Abweichung. Der Tacho zeigt so ca. 2-3 km/h mehr an.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • OK danke Linx, hatte da noch nie drauf geachtet. Die Anzeige in der MFA nutze ich nicht, eher ab und an vom Navi und da ist`s ja genau.

  • Hallo,
    bei mir ist es definitiv so das beide Anzeigen identisch anzeigen (Tempomat aktiviert bei Tempo 100)
    Allerdings, die lügen wie gedruckt, in meinem Fall mehr als 7% abweichung bei 100Kmh gegen Navi + Geschwindigkeitsanzeige der Stadt getestet.
    Kann man die evtl. übers Diagnosesystem umprogrammieren??


    Gruß
    Jörg

  • Per Diagnosetool nicht machbar. Mit spezieller Hard+Software - ja. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!