Plötzlicher-Gaß-Ausfall

  • Hallo,
    ich habe seit gestern folgendes Problem:
    Wenn ich ganz normal fahre fällt auf einmal das Gaßpedal aus und ich kann nicht mehr gaßgeben.
    Wenn ich dann auf einen andere Gang schalte ist alles wieder normal, bis das Problem erneut auftritt.


    Kennt jemand dieses Problem? Und was ist defekt?


    Danke und Grüße

  • Ist ein Gaspedal ;) S reicht also
    Dürfte ein Elektronikproblem sein, da das Gaspedal beim Golf 5 ja vollkommen elektronisch geregelt ist.
    Schau mal ob du Fehler auslesen kannst.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Hatte ich auch, wurde gestern repariert. Sensor für Abgas wurde getauscht, seitdem ist Ruhe.


    Grüße

  • Habs mir von nem Kumpel auslesen lassen, er meldet NUR probleme mit den Glühkerzen. Hängt das zusammen?^^
    Ist der Sensoraustausch ein großer Akt?´Was kostet der Sensor?

  • Dann würde ich mal die Glühkerzen tauschen ^^


    Keine Ahnung mit dem Sensor, wurde bei VW auf Garantie gemacht.

  • War bei mir auch. Im Fehlerspeicher stand der Differenzdrucksensor (Hast Du einen DPF?) und eine Glühkerze drin. Der Sensor hat 46,47 Euro bei VW gekostet. Glühkerze kann das aber net sein, weil die ja nur fürn Starten zuständig ist.

  • Die Glühkerzen laufen auch mit, bis dein Motor vollends warm ist! Also nicht nur beim Starten, und deswegen sind die auch essenziell wichtig, früher mussten die Glühkerzen erstmal ne Minute heizen, heute passiert das etwas schneller, dafür aber auch noch während des Verdichtungsprozesses, um die Verbrennung zu gewährleisten.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • ok. das wußte ich nicht. interessant. ich frage mich aber ernsthaft was noch auf mich zukommen wird mit diesem "modernen" auto. werd mir doch mal ein kabel von pci-tuning anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!