Golf Schriftzug auf Heckklappe entfernen

  • Hallo,
    habe vor alsbald den GOLF Schriftzug auf der Heckklappe zu entfernen. Sollte mit nem Fön und anschließend Politur doch machbar sein, oder? Gerne auch andere Tipps =)
    Habe laut Such-Funktion leider nix finden können!


    Nebenbei gefragt, wie ist das VW Emblem auf der Heckklappe befestigt?




    Edit: Bitte verschieben in GOLF IV Board/Karosserie etc. (hab mich verklickt ;) )
    Thx

    Einmal editiert, zuletzt von SV810 ()

  • erst schön "warmfönen", damit der Kleber leichter abgeht
    dann (evtl. mit Zahnseide) den Schritzug ablösen
    anschließen den restlichen Kleber entfernen (waschen und/oder polieren)


    aber bitte nicht mit einem Schraubendreher

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hallo der Schriftzug ist geklebt habe es mit dem Paketband (Faserband) bei mir entfernt.Das Paketband hinter den Schriftzug immer schön rauf und runter ziehen aber immer schön vorsichtig.


    Gruß
    Zylle

  • Zitat

    Original von keksfabrik
    :D hmz naja langsam macht Ihr mir Angst !! :rolleyes:


    es gab da in letzter Zukunft ja jemanden, der das versucht hatte
    die Suchftunktion dürfte darüber Aufschluß geben (wenn der Beitrag nicht durch den damaligen Crash weg ist)


    ein Bekannter hatte das auch mal gemacht :rolleyes:
    sieht nicht sehr schön aus danach
    die Klappe wurde aber sowieso gecleant

    white rabbit 1999 - 2009

  • naja, ich hatte es so gemacht wie du dass oben auch beschrieben hattest, ohne probleme. nagut muss los will heut noch nen paar kabel ziehen *seuftz* verkleidung ab verkleidung druff hmz....hehe wat solls :P


    gruss stephan

  • Supi!
    Also, doch den Fön der Freundin benutzen.


    Weiß denn jetzt vielleicht noch jemand, wie das VW Emblem befestigt ist? ?(

  • Das Emblem ist auch nur geklebt. Bekomsmte mit nem Fön und etwas Kraft locker ab. Kein Problem ;)

  • Zitat

    Original von N@LIM
    Weiß denn jetzt vielleicht noch jemand, wie das VW Emblem befestigt ist? ?(


    willst du dann die Mulde wegcleanen?
    denn mit Mulde siehts total beschissen aus, da würd ich lieber das VW-Zeichen drauflassen

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!