Ölverlust bei Verbindung von Motor zu Luftzufuhr

  • Entschuldigt bitte den nicht gerade aussagekräftigen Titel dieses Threads. Weiss leider nicht wie ich den sonst hätte nennen sollen.
    Und zwar hab ich gestern, nach der Geschichte von Chris und seinem Leistungsverlust, meinen Diesel- bzw. Kraftstofffilter getauscht sowie das AGR Ventil ausgebaut und gesäubert. Soweit so gut ... Dabei ist mir folgendes ins Auge gefallen:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf-iv.de/g4forum/oel.jpg]


    Dieser Flüssigkeitsverlust bei der Verbindung vom Motor zur Luftzufuhr kann doch nicht so gehören, oder?
    Sah noch ein bissl schlimmer aus, hab da vorm Foto machen dummerweise schonmal rübergewischt.


    Wofür ist diese Verbindung da und wie bring ich das ganze wieder in Ordnung?


    Danke & Gruß,


    Nico

  • Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Is normal das da was raus kommt. Wenn's überhant nimmt, kannst du ja eine Schelle rum machen odr das Rohr auswechseln.

  • inwiefern normal ?( - normal bei einem tdi oder allgemein auch bei saugmotoren ?(


    Gruß
    Ronny

  • Hi Nico,


    bei mir sifft das auch ein wenig aus der KGE, allerdings mehr auf der Seite wo es aus dem Zylinderkopf rauskommt. Werde wohl mal eine Schelle drum machen, der Schlauch is nämlich nur gesteckt!


    Gruß


    Christian

  • Ok, danke schonmal für den Tipp...
    Momentan ist das ja son Plastik Schlauch bzw. Rohr.
    Kann man auch ein (gummi) Schlauch nehmen, und auf beiden Seiten dann ne Schnelle? An dem Ende des Zylinderkopfes, sieht das ja gut aus, aber am anderen Ende sieht mir die Konstruktion nicht gerade gelungen aus (wackeliges Plastikteil)


    Danke!


    Gruß,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!