Scheibenwischer ohne funktion.

  • Hallo ,


    Ich hab zeit gestern das Problem, das mein Frontscheibenwischer nicht mehr funktioniert.


    Dieses Problem hatte ich im März schon mal,
    da habe ich den Wischermotor getauscht und es ging wieder. :)
    Nur jetzt ist das es nicht der Motor und auch nicht die Sicherung :( .
    Das komische ist auch das die sprühfunktion vorn/hinten und der Wischer hinten auch, nur vorne geht kein WIscher.


    Jetzt war ich bei eine Werkstatt ,diese hat mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
    Sie meinte das keine Feheler wegen dem wischer vorhanden sind. Aber das radio nicht codiert sei.
    Jetzt suche ich 1. jmd der mir bei dem Problem weiter helfen kann, hier seid ihr gefragt :P
    2.Jemand der ihr Raum Weinheim/Birkenau/Mannheim codieren kann und mir helfen würde.


    Vielen dank schon mal


    Brauch mein auto wieder, ohne Wischer bei der Jahreszeit ... ;( ahhh ziemlich schlecht.


    LG

  • Ja,
    wurde nachgerüstet, dies ist aber schon länger drin, war vor dem Kauf drin.
    Hat das licht was mein Scheibenwischern zu tun?
    Was kann den kaputt gehn?
    MFG

  • Ich würde mal behaupten du hast dir die scheibenwischmotoren zerlegt. Ggf. auch das Bordnetzsteuergerät.
    Hast du einen Regensensor? Evtl ist der auch schrott.
    Wenn du das Problem schonmal hattest liegts an diesem Drecks Xenon kit, werf das bloß raus.

  • Wenn Motor und Sicherungen ok sind,kann es nur am Haubenschloss liegen.


    Im Haubenschloss befindet sich ein Mikroschalter,der das Signal zwischen Wischerschalter und Wischermotor unterbricht,wenn die Motorhaube offen ist.

    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!