kennt ihr das? voll nervig. tacho spinnt

  • und zwar, wenn ich mit meinem Golf (TDI) durch die gegend fahre, spinnt mein tacho manchmal.
    als wenn er hängen würde, macht plötzlich sprünge!
    ganz komisch ist das. woran liegt das?

  • hab ich bei menem auch schonmal bemerkt, aber erst 2 mal beim beschleunigen auf er autobahnauffahrt.


    woran es liegt ?? keine ahnung.


    mfg666

  • eines weiß ich sicher am kombiinstrument liegt es nicht. das wurde bei mir bereits 3mal getauscht und immerwieder, gerade auf längeren fahrten, gehen plötzlich alle zeiger für den bruchteil einer sekunden nach unten und dann sofort wieder in die richtige position.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • genau das ist es,ich hab nur angst, das ich geblitzt werde, hatte das schon mal als ich an nem starrenkasten vorbei gefahren bin, da wust ich fürn moment nicht wie schnell ich bin.

  • geh zu vw und lass dein fehlerspeicher auslesen. vielleicht finden die was


    MFG


    Kai

  • können die dann auch sehen das ich nen chip drin hatte?

  • eigentlich nicht. jeder chiptuner sagt, das im fehlerspeicher kein fehler durch den chip angezeigt wird. kannst also bedenkenlos dahin fahren. und blos nicht sagen das du ein chip drin hast oder hattest, sonst verfällt die garantie


    MFG


    Kai

  • nee bloss nicht. am freitag hab ich die 90.000er inspektion. mit zahnriemenwechsel. ich werd den chip donnerstag abend ausbauen.
    ich muss den danach nicht mehr einstellen oder?

  • Das Problem mit dem Tacho hatte ich auch schon am DZM. Ist ne Steckerverbindung unter dem Luftfilterkasten. Das Teil kostet ungefähr 6 Euro.
    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Das Problem mit dem Tacho hatte ich auch schon am DZM. Ist ne Steckerverbindung unter dem Luftfilterkasten. Das Teil kostet ungefähr 6 Euro.
    Gruss
    Christian


    du meinst dort wo die kabel vom motor- in den innenraum verschwinden ? hast deinen alten stecker noch, oder zumindest die teilenummer davon ?

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ja genau das meine ich. Stecker habe ich nicht mehr. Aber Teilenummer müsste ja auf der Rechnung stehen. Werde ich nachher mal hier posten. Kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!