navi + anlage ?

  • hallo hab bei mir in meinen golf einen halter für meinen jvc wechsler mühevoll angefertigt..... naja nun will ich navi umbau machen aber den wechsler ungerne rausschmeissen, kann man den irgendwie ans navi friemeln ? mfg

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, fragst du doch nach, ob du den jvc wechsler irgendwie am mfd betreiben kannst, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Soweit ich mich erinnern kann, gibt es nur für Panasonic-Wechsler die entsprechenden Adapter für Dein Vorhaben. Wenn Dein Wechsler ein 12-fach ist, wirst Du sowieso (soweit ich weiss) schlechte Karten haben.


    Bei Ebay gibts ja zur Not auch VW CD-Wechsler mit der entsprechenden Halterung, die Du in den Kofferaum montieren kannst.

  • Selbst bei EBAY habe ich jetzt auf die SCHNELLE keinen Adapter für den Anschluß eines JVC Wechslers an das MFD gefunden, solltest du einen 10- oder 12-fach Wechsler haben und so einen Adapter doch noch irgendwo finden, kannst du aber auch nur die ersten 6 CD Schächte ansprechen, dies nur noch zur Info :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja das wär ja net schlimm! ich hab den original wechsler halter so umgebaut das der jvc 12 fach reinpasst, das wär ne arbeit!! hab die c säule gekürzt und und und. und einbrecher habens auch schweer das teil rauszubekommen, da erst der gurt rausmuss usw ;) deswegen will mich nur sehr ungern trennen von dem teil. aber sagt ma mit dem mfd kann ich ja 1 cd vorne hören oder?

  • Beim MFD kannst du keine CD vorne hören - da kannst du nur einen Wechsler anschliessen oder du musst dich mit dem Radio begnügen (wer macht das schon?).


    Mit dem MCD kannst du vorne eine CD hören, allerdings nur wenn du keine Navigation laufen hast, weil über den eingebauten CD-Schacht auch die Navi CD gelesen wird (ich hoffe du weisst was ich meine - ist ein bisschen schwer zu erklären).


    Allerdings hat das MFD kein Farbdiplay sondern nur ein Monochromes!


    Werde mir aber auch bald ein MFD holen.

  • du meinst sichr das das MCD nur monochrom ist. und mit dem mfd kann ich keine audio cd hörn ? wenn die navi cd draussen ist?????

  • Ja, dass MCD ist Monochrom (kein Farbdisplay).


    Mit dem MFD kannst du definitiv keine Audio CD hören, sondern nur Navi CD´s lesen!


    Beschäftige mich auch schon länger mit diesem Thema und werde mir sobald ich das Geld dazu habe, dass MCD holen - das reicht für meinen Gebrauch vollkommen aus!

  • eijo mir gehts bei dem teil eigentlich nur ums fernseh gucke ;) wie ist das mit dem tv tuner????? brauch doch sicher noch ne extra antenne oder? hab mir überlegt das an die telefon antenne drann zu machn meint ihr das geht?? weil telefón nutz ich eh nicht.

  • Wieso Fernseh gucken?


    Soweit ich weiss empfängst du damit sowieso nur die Öffentlich Rechtlichen!
    MTV, RTL usw. kannst du abhaken!


    Hol dir lieber einen DVD Player, davon hast du mehr - und du kannst noch MP3 hören!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!