Folie für Innenraum - Tipps gesucht

  • Folieren von Teilen im Innenraum


    jegliche Tipps bzgl WIE ? mit welchen HILFSMITTELN? mit welcher FOLIE? und welcher Art der VORARBEIT?


    die Ergebnisse sind bisher noch nicht gut genug ... wenn ihr Hinweise/Tipps oder auch Anregungen habt, immer her damit!


    Grüße

  • Wieso hast Du nicht zuletzt in Bonn gefragt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich dachte bei dir wird nicht foliert sondern alles im Gti Stoff bezogen ? :D

  • jegliche Tipps bzgl WIE ?
    Folie kaufen, teile ausbauen und folieren


    mit welchen HILFSMITTELN?
    am besten nur mit einem föhn einer rasierklinge oder sowas in der art
    und mit den fingern arbeiten,mit rakeln hab ich schlechte erfahrungen gemacht(zumindest was 3m carbonfolie angeht)


    mit welcher FOLIE?
    Bei mir hab ich alles mit der 3M dinoc carbon folie foliert.
    eine der in meinen augen besten folien!



    und welcher Art der VORARBEIT?
    Teile die foliert werden sollen fettfrei machen und los gehts,
    bei schwierigen teilen wo viele ecken oder mulden drin sind sollte extra
    noch haftvermitller benutzen.


    Hoffe das hilft schonmal;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Die Seite bietet neben den Folien und Zubehör auch Informationsvideos, Vorlagen, Beispiele, Tipps und einen Live-Support. Alle Fragen sollten durch die Videos gut beantwortet werden können.

    1. ABT GTD Deutschlands

  • ahh :thumbup: nach so einer Farbauswahl zu nem annehmbaren Preis hab ich gewartet! sehr schön... da bestell ich dann die Tage mal die ein oder andere Rolle! :D

  • Muss grad nochmal Pushen


    wieviel Folie brauch man so um die Mittelkonsole zu folieren?
    Wollte mir bei Ebay diese Kaufen : 220821914810


    3D CARBON FOLIE WEISS CARWRAPPING AUTOFOLIE 152x50cm | eBay (Affiliate-Link)


    Reicht die, oder is die zu viel?
    Verarbeitung scheint ja einfach zu gehen.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Mittelkonsole bedeutet was?
    aber die Menge wird auf jeden Fall reichen, würde dennoch eine Qualitätsfolie von 3M empfehlen. gibt zwar auch sonstig wirklich gute Alternativen, aber nicht ganz in dieser Preisregion.

  • Ich meine damit die Blenden ums Klimabedienteil, Radio und obere mittlere Lüftungsdüsen.
    Hat 3M auch so einbe Carbon Look Folie in weiß?
    Is die auch so einfach zu handhaben?
    Vor allem wie teuer ca?

    ... Neu ist immer Besser ...

  • http://www.ebay.de/itm/3M-DINO…3%B6r&hash=item2c56a5887d (Affiliate-Link)


    ob die Breite hier reicht müsstest du zuvor nachmessen, war jetzt die erste Auktion die ich gefunden habe. würde also mal nachmessen was du so brauchst an Material & wie die Preisunterschiede sind.
    die 3M Di-noc ist praktisch das Original, wenn du so willst. die ist wirklich klasse zu verarbeiten, ob sich das vom Material her so einfach steigern lässt ist jetzt fraglich. vor allem in günstigerer Form eher unwahrscheinlich.


    bin ja gespannt wie du die Lüftungsdüsen so hinkriegst.

  • Ah, danke dir :thumbup:
    preislich ja noch OK


    Werd ich Morgen mal nachmessen, dann geht meiner Morgen sowiso zur Inspektion.
    Mal schauen, wenn ich das Zeug zum WE bekomme, setz ich mich da gleich ran.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • wie du das mit den Lüftungsdüsen machst wäre für den ein oder anderen sicher sehr interessant, also bitte fleißig dokumentieren. auch mittels visueller Unterstützung ;)
    achja, nen Rakel brauchste keinen. Haftvermittler auch nicht unbedingt auf diesen Flächen, müssen natürlich gut gesäubert sein.

  • Folie ist da, Blenden in der Mittelkonsole sind ausgebaut ( alles fein Fotografiert ^^) . Morgen wird foliert. Wenns dann fertig is, mach ich ne Anleitung.


    Wie säuber/entfette ich am besten die Teile? Hab son Cockpitspray von Megiuars, weiß net ob das steril macht...

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Cockpitsprays eignen sich, glaube ich, nicht dafür. Danach sollen Folien etc. nicht so gtu halten.


    Was man dafür nimmt, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!