Teilenummer von VW CD-Wechsler

  • Hallo erstmal hier in eurer schönen Community,


    ich habe mir im September einen gebrauchten Golf IV 1.6 SR BJ.98 gekauft. Da es Probleme mit der Laustärkeregelung des Gamma Radios gab, habe ich beschlossen mir auf ebay ein neues zuzulegen. Jetzt habe ich eines erstanden und mich dazu entschieden, als nächstes einen CD-Wechsler zu kaufen. Auf der VW Homepage steht, dass für den Golf IV meines Baujahres ein Wechsler mit der Teilenummer 1J0051274 oder 1J6057111 nötig wäre. Auf ebay sind allerdings hauptsächlich Radios mit der Teilenummer 1J6 035 111. Nun meine Frage: kann ich einen Wechsler, wie er zum Großteil auf ebay angeboten wird nehmen, oder muss ich einen solchen wählen, den VW empfiehlt?


    Ich frage das, weil ich ja jetzt wahrscheinlich ein anderes Radio habe. Es ist zwar wieder ein Gamma Radio, aber auf http://www.vw-hartmann.de/technik/radio/zubehr_fr_radios.pdf steht, dass es auch Gamma Radios mit der Teilenummer 1J0 057 186 B/C/D/E gibt (die Teilenummer von dem neu erstandenen Radio war 1J6 035 111). Wenn ich also vorher vielleicht ein Radio mit der Teilenummer 1J0 057 186 B/C/D/E eingebaut hatte, ist das vielleicht der Grund, warum auch ein Wechsler mit der Teilenummer 1J6 057 111 nötig wäre (ich meine wegen der 57 in der Teilenummer). Bei dem erstandenen Radio und den Wechslern auf ebay ist meistens die Nr. 37 mit dabei. Das wäre ja vielleicht auch wieder ein Zeichen, dass ich einen Wechsler mit der Nr. 37 brauche (weil auch mein erstandenes Radio die 37 in der Teilenummer hat).


    Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann während der Fahrt nicht so toll CD's wechseln ^^.


    Schonmal danke für eure Antworten.


    Paint

  • weiß denn niemand hier eine antwort? :( wäre wirklich sehr dankbar für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!