LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo an alle Mitglieder,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich bin am überlegen, ob ich bei meinem Golf V die Original-Kennzeichenbeleuchtung gegen LED-Kennzeichenbeleuchtung austausche, da es doch enorm besser aussieht.


    Jetzt meine Frage. Es kommt für mich nur in Frage, wenn es auch im Rahmen der StVO zugelassen ist. Gibt es Leuchten, die man einbauen darf und damit im öffentlichen Verkehr fahren kann? Sprich ein sogennantes E-Prüfzeichen haben?


    Jeder weiß, dass es seit knapp 2 Jahren in den BMW´s diese LED serienmäßig verbaut sind, gibts sowas auch fürn Golf?


    Bin dankbar für jede Antwort.


    Grüße an alle
    und vielen Dank schon einmal :)

  • habe mir gestern die JOM-Kennzeichenbeleuchtung gekauft für mein golf 4...
    Passt allerdings auch fürn Golf 5.


    Hat ein e-Prüfzeichen, kostet zwischen 30-40 Euro.
    Gibt nur positive Kritik.


    einzige Negative Kritik ist, dass sie evtl. etwas zu stark leuchtet, aber das ist bei allen den legalen kennzeichenbeleuchtungen der fall :D


    Hier mal paar bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.ak-tuning.ch/xtcommerce/images/product_images/popup_images/6425_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/6126/img0064nq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/310/img0065ti.jpg]
    -> hoffe, D-Wade hat nichts dagegen, wenn ich die Bilder reinstelle ;)


    Ebenso wenig Hurp81 für dieses Bild:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101031/zumyjj9s.jpg]

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Nicht schlecht...


    die sind ja wirklich heftig von der Ausleuchtung.


    Ist das so extrem bei allen Legalen?
    Das E-Prüfzeichen reicht hier aus, also man darf die so im Straßenverkehr führen?


    Vielleicht könntest du mir einen Link schicken, wo du sie bestellt hast...


    Grüße und Danke

  • Als Alternative gibt es noch die von Dectane Kick Mich. Beiden sehen ganz ordentlich aus, werde mir wohl auch eine von denen anschaffen. Habe zurzeit noch die von Hypercolor drinne :D Sind sau hell 8)

  • Überlegt es euch genau ob ihr die JOM oder DECTANE LED-Kennzeichenbeleuchtung holt. Denn dann habt ihr hinten eine bessere Ausleuchtung als vorne :)
    Die dinger strahlen sau hell. Habe deswegen meine Dectane gleich wieder zurück gesandt. E-Prüfzeichen Hin oder Her. War überhaupt nicht mehr Dezent.

  • Gibts es denn nichts was ein E-Prüfzeichen hat und gleichzeitig nicht so hell ist?


    Siehe z.B. BMW?


    Wie ist das beim Golf V mit Einbau und damit verbundener Fehlermeldung im Bordcomputer?
    Kennt sich da jemand aus?

  • Was meinst du wie das zurzeit mit den Hypercolor Teilen bei mir aussieht?! :D:whistling:

  • Die Hypercolor Teile sind nichts gegen die JOM / DECTANE Leuchten! :) Die sind ca. doppelt so hell wie die HyperColor :)

  • dafür sind die hypercolor verboten und ohne e-prüfzeichen ;)

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Also falls mal so ein mittel Ding rauskommt zwischen Hell und ultra hell dann sagt mir da mal bitte bescheid:D natürlich nur wenn diese dann auch E-Prüfzeichen haben.
    Die bisherigen sind mir par nummern zu hell



    mfg

  • Die Hypercolor Teile sind nichts gegen die JOM / DECTANE Leuchten! :) Die sind ca. doppelt so hell wie die HyperColor :)


    Im Ernst?! Ich persönlich finde die Hypercolor schon übertrieben hell 8| Und das sie verboten sind weiss, aber bis jetzt hat mich die Rennleitung noch nicht angehalten :rolleyes: Werde trotzdem auf eine Alternative mit E-Prüfzeichen ausweichen.

  • Wäre auch interessiert aber habe im moment auch nur die ohne E-Prüfzeichen drin aber ganz ehrlich das juckt soweit garkeinen.... Wenne jetzt mit nem Golf 2 da lang fährst mit LED Kennzeichenbeleuchtung dann juckts die :):) :)

    Menschen machen Fehler

  • Gibts es denn nichts was ein E-Prüfzeichen hat und gleichzeitig nicht so hell ist?


    Siehe z.B. BMW?


    Wie ist das beim Golf V mit Einbau und damit verbundener Fehlermeldung im Bordcomputer?
    Kennt sich da jemand aus?


    Ja gibt es, nimm halt die vom BMW. Anleitung zum Umbau gibt es im Netz von Team-Dezent.
    Allerdings gilt das Prüfzeichen nur in Verbindung mit dem jeweiligen BMW-Modell.
    Eintragung sollte dann aber beim TÜV/Dekra kein Problem sein.

  • 5er-GTI mach mal nen Pic Live nachts an deinem Wagen und stell mal rein will mal sehen ob die auch so Krass leuchten wie die oben... Will ne Dezente Ausleuchtung und nicht solche Fußball Flutlichter :)



    mfg innovationGolf :)

    Menschen machen Fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!