Frage zu Funktion von anklappbaren Spiegeln!!

  • Hi


    Habe mal eine Frage zu den elektrisch anklappbaren Spiegeln. Hoffe es kann jemand was dazu sagen.


    Es geht darum, wie weit die Spiegel anklappen. Der Spiegelsockel hat so eine Art Haken am Endanschlag der Anklappung. Auf der einen Seite ist dieser Haken an meinen mneuen Spiegel abgebrochen.
    Da ich derzeit noch keine Türsteuergeräte mit Anklappfunktion habe kann ich nicht sagen was passiert wenn ich die Spiegel nun anklappen lasse. Würden sie immer weiter fahren bis die Spiegelkappe beschädigt wird?


    Oder ist die Anklappweite auch softwaretechnisch festgelegt so das der Motor nach einer bestimmten zeit anhällt?


    Nicht das dieser kleine Haken dort als Endanschlag dient.


    Hoffe es ist verstänlich was ich wissen möchte :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin,


    Kannst du den Spiegel nicht einfach per Hand anklappen und dann gucken wie weit der Spiegel anklappt und ob er irgendwo anschlägt? Ich kann mir nicht vorstellen dass der Spiegel einen elektrischen Anschlag hat.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Nein, das geht schlecht bei elektrisch anklappbaren Spiegeln ;)


    Also, weiss jemand was dazu?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Warum ? ich habe auch elektr. anklappende Spiegel, die sich auch manuell einklappen lassen!
    Ich vermute das ein Endschalter verbaut wurde.Es ist ja auch weniger ein "Einklappen" ,sondern wirklich nur ein dürtfiges " Anklappen" Wenn überhaupt 30°



    GolfFANatiker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!