Hilfe bei der Fahrwerksuche!

  • Hallo,


    das Thema Fahrwerke wurde hier 1000 mal durchgekaut, bloß mir konnten die Beiträge nicht wirklich weiterhelfen.
    Also ich hatte schon ein Fahrwerk verbaut und zwar das CupKit von H&R in 55mm zu 40mm. Das Teil war bretthart,
    was mir persönlich nicht so zugesagt hat.


    Fahre einen 1.9 TDI mit 105 PS, BJ 04, 50 mm Achsbeindurchmesser, Im Sommer auf 18 Zöllern mit ET35 :thumbdown:
    Habe das Auto mit den Felgen so gekauft. Will mir aber im Sommer die GTI Nachbauten in 19 Zoll mit ET45 kaufen.
    Falls das mit dem Geld hinkommt.


    Aufjeden Fall habe ich das originale Sportwahrwerk bei mir drinne. Das ist mir aber iwie bisschen zu hoch und zu weich. will jetzt
    wieder auf eine anderes Fahrwerk umsteigen. Denke das Federn nicht in Frage kommen. Da mein Golf schon über 150 000 km aufm Tacho stehen hat.


    All zu tief will ich nicht kommen. 40mm überall oder eine leichte Keilform wäre auch ok. Nur das Fahrwerk sollte noch eingermaßen
    komfortabel sein. Ein Gewinde wäre glaube ich die optimale Lösung. Bloß Geld hab ich auch nicht in Überfluss. Maximal 600 € könnte ich wohl investrieren.


    Wie siehst mit Fahrwerken von AP, Weitec, Vogtland oder FK aus?
    Jemand mit diesen Fahrwerken Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja welche?


    Also kurz die Kriterien zusammengefasst:


    - komfortabel
    - haltbar (edelstahl?)
    - bis zur 600 €


    Vielen Dank schon mal :thumbup:

  • Ich fahr nen FK Silverline
    Und bin Zufrieden damit
    Ich find den Komfort für die Tiefe die ich fahr OK
    Ist aus Edelstahl
    Preis liegt auch in deinen Budget
    Am besten schreibst ma Alex(tuningteileversand) an
    Der kann dich da sicher beraten

  • wie tief bist du denn?
    ist das ein gewinde oder ein einfaches sportfahrwerk?

  • hatte vor meinem airride ein h&r monotube gewinde, kontrollmaß 315mm vorne und hinten und es fuhr sich echt klasse. kann ich nur weiterempfehlen.

  • Bei deinen Anforderungen würde sich das Eibachfahrwerk anbieten.
    Entweder das Pro-Kit oder das Sport-System.



    Schau einfach mal hier

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!